• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #55 – Die Geschichte der iDevices, 3.10., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
Diese Sendung am Feiertag haben wir ausnahmsweise mal aufgezeichnet. Wir sprechen mit Computerbild-Redakteur Christian Blum über die Geschichte des iPhones und zeigen auch die diversen Modelle. Denn es hat sich in den sieben Jahren einiges am iPhone verändert. Vielleicht auch nicht immer zum Besten. [prbreak][/prbreak]

Vom ersten iPhone, das eigentlich noch keine Nummer hatte, also nicht etwa iPhone 1 hieß, bis zum aktuellen Modell ist alles in unserer Sendung dabei. Warum das „s“ eine wichtige Rolle spielt, wird ebenso thematisiert, wie der Ausblick auf ein kommendes Nachfolgemodell 6s.

Viel Spaß mit unserer Feiertagsausgabe am dritten Oktober.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • ATLiveIntro-55.jpg
    ATLiveIntro-55.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Supi! Das wird sicher eine interessante Sendung.
Bis denne
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Cool, dann wird's ja doch noch ein schönes. langes Wochenende :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..das kann ne schöne Sendung werden, freu mich drauf.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich freue mich auf die iDevives ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Worauf ich mich freuen würde, wäre die Frage an Computer Bild, warum die so ein verbiege Video ins Netz gestellt und nicht mit der gebotenen Sachlichkeit über das Thema berichtet haben, wie Ihr in der letzten Sendung.

Muss es denn gerade ein Gesprächspartner von Computer Bild sein? Mac & I wäre nach der letzten Woche doch besser. Oder jemanden von c't?


Gesendet von mein
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Find den Fehler: Bild Zeitung und Sachlichkeit :)
Den Widerspruch sehe ich schon. Trotzdem kann man doch Wünsche haben oder? Ich hatte das schon an anderer Stelle im Forum geschrieben. Was ich echt nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass man einen Journalisten der ein Bentgate Video zusammen mit seiner Reaktion produziert hat auch noch in die Sendung zu Apfeltalk einlädt, um mit ihm die Geschichte des iPhones zu besprechen. Unverständlich ist mir darüber hinaus, warum Michael und Jesper Herrn Blum nicht einmal auf dieses Video angesprochen haben.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wie immer: Nette Sendung. Auch wenn ich persönlich lieber weniger über die Computerbild und mehr über die iPhones gehört hätte. Aber man kann es ja nicht jedem recht machen.

Die Katze war aber wie immer das Highlight ^^ Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Sondersendung ala "Die Katzen von Apfeltalk" :p
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nette Sendung… Immer wieder nett sich die Entstehung der aktuellen Geräte anhand der alten Geräte herzuleiten…
By the way: Ich finde es als Internetkonsument total nervig, ständig mit Leaks zugebombt zu werden. Habe mich immer gerne von Keynotes überraschen lassen…
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wie immer: Nette Sendung. Auch wenn ich persönlich lieber weniger über die Computerbild und mehr über die iPhones gehört hätte. Aber man kann es ja nicht jedem recht machen.

Die Katze war aber wie immer das Highlight ^^ Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Sondersendung ala "Die Katzen von Apfeltalk" :p

Die Sendung aber dann nur bitte Alf. Dann wird es richtig spannend.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
By the way: Ich finde es als Internetkonsument total nervig, ständig mit Leaks zugebombt zu werden.
Ja und nein. Einerseits würde ich die Keynotes auch spannender finden, wenn es keine Leaks geben würde. Da sind wir uns wohl alle einig. Andererseits kann man teilweise durch die Leaks und Gerüchte schon in Ruhe überlegen, ob man das jeweilige Gerät haben möchte oder nicht und halt Pro und Kontra abwägen. Ich bin niemand, der stumpf jedes Gerät kauft, weil es neu ist. Auch kann man sich im Vorfeld ggf schon an ein neues Design oder so gewöhnen ohne bei der Keynote komplett geschockt zu sein (siehe iPhone 6 ^^).

Also solang das mit den Leaks hier nicht übertrieben wird, bin ich schon dafür. Nicht unbedingt jede Kleinigkeit, aber die wirklich interessanten Leaks, die neue Funktionen oder Neuerungen am Design zeigen, fände ich definitiv interessant.

Außerdem finde ich die Keynotes mittlerweile eh recht langweilig. Nicht vom Inhalt her, sondern von der reinen Präsentation her. Steve Jobs hatte das irgendwie besser umgesetzt. Also stört es mich recht wenig, wenn ich vorher schon alles weiß und die Keynote ggf gar nicht anschauen muss. Denn so sehenswert sind die meiner Meinung nach nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
interessant war Christian´s Gesicht, als nochmal vermutet wurde, dass Gizmodo dann bei Apple für immer raus sei...die Erfahrung macht er ja (leider) auch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet: