• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #34 - It's finally here - Unboxing Mac Pro, 21.3., 19 Uhr!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.748
Endlich ist es soweit, Jesper's Mac Pro ist da. Endlich können wir ihn für euch vor der Kamera auspacken. Fast hätte es ein Jahr gedauert, von der Vorstellung bis zur Lieferung. Also werden wir ihn für euch in der Sendung auspacken, anschalten und ausgiebig testen. Damit sind wir wie angekündigt nicht die ersten, aber sicherlich die lustigsten, die die Kiste unter die Lupe nehmen. Jesper hat sich sehr lange in Geduld geübt, um den Rechner endlich verwenden zu können. Geliefert wird er übrigens bereits am Montag, aber der gute Jesper hält es noch bis Freitag aus, um exklusiv und live in der Sendung auszupacken.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Netz ist naturgemäß schon voll mit Testberichten des neuen High-End-Rechners von Apple. Auch wir hier bei Apfeltalk haben schon über viele Aspekte der Maschine berichtet. Nicht zuletzt auch darüber, dass man viele der internen Bauteile tauschen kann. Würde man sich diese Maschine aus Standard PC Bauteilen zusammenbauen, einen so genannten Hackintosh, dann wären die Kosten dafür wesentlich höher als der direkte Kauf bei Apple. Der Grund dafür sind die extra teuren Grafikkarten. Diese dienen bekanntermaßen nicht für ausgediente Spiele-Sessions, sondern zur intensiven 3-D-Berechnung. Und das ist auch genau das, was Jesper damit tun wird. Über die künftigen Aufgaben des Apple Mac Pro wird er ausführlich in der Sendung berichten.

Hier könnt ihr sehen, wie Jesper das heiß begehrte Gerät abholt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und noch einen kleinen Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie immer freuen wir uns vor, während und nach der Sendung über eure Anregungen und Kommentare.
 

Anhänge

  • MacPro_Core_Exposed_PRINT.png
    MacPro_Core_Exposed_PRINT.png
    1.004,3 KB · Aufrufe: 1.586
  • ATLiveIntro-34.jpg
    ATLiveIntro-34.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Der Süchtige bekommt endlich sein neues Spielzeug ;)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Was lange währt wird endlich wahr! Glückwunsch und viel Spaß mit dem Eimerchen ;)
 

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.009
Ich glaub da müsst ihr mehrere Sendungen machen. Am Freitag wird er doch 45 Minuten nur schnüffeln :D
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.270
Weil ich wirklich neugierig bin, wiederhole ich mal meine Anfrage: wäre es möglich, das Eimerchen in der übernächsten Sendung am finalen Einsatzort zu zeigen? Also, nur wenn Jespers Arbeitsplatz das zulässt und keine Privatsphäre oder Firmenrechte verletzt werden, etc.

Sei es als Foto oder Mini-Film-Feature oder was auch immer...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.748
Mal sehen, ob Jesper überhaupt noch ansprechbar ist, wenn die Rolle bei ihm steht. Aber generell spricht ja nichts dagegen. :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Ich kann nicht glauben, dass er es wirklich bis Freitag aushält und nicht vorher mal reinschaut bzw. dran schnüffelt :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Was hat er denn für eine Konfiguration bestellt?
Das interessiert mich jetzt - ich kann mich nämlich nicht zwischen Mac Pro und MacBook Pro entscheiden.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.748
Was hat er denn für eine Konfiguration bestellt?
Das interessiert mich jetzt - ich kann mich nämlich nicht zwischen Mac Pro und MacBook Pro entscheiden.
Soweit ich mich erinnere, hat er die größte Version bestellt zumindest was die Grafikkarten angeht. Aber ich denke, Jesper wird das in der Sendung noch erzählen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Ich kann nicht glauben, dass er es wirklich bis Freitag aushält und nicht vorher mal reinschaut bzw. dran schnüffelt :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
So denke ich auch. Ich würde, glaube ich, nicht warten können. Meine Hochachtung für Jesper. Die Community ist stolz auf Dich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X

Mitglied 128076

Gast
Hoffentlich bekommt Jesper keinen Schnupfen, so dass er den Riechkolben drüber gleiten lassen und den "Mac Pro Neu Geruch" erleben kann ;)
 

Mecky79

Alkmene
Registriert
30.12.13
Beiträge
32
Was lange währt wird gut. Respekt das er es dann noch bis Freitag aushält. Aber er hat nun schon die letzten Monate ausgehalten, da schafft er die 4 Tage auch noch. ;)