• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #177 - Eine Woche X - Wie macht sich das iPhone X, 10.11., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.781
Apfeltalk LIVE! #177 - Eine Woche X - Wie macht sich das iPhone X, 10.11., 19 Uhr
AT-YT-Intro-177-700x394.jpg



Am Freitag ist das iPhone X eine Woche auf dem Markt. Grund genug, uns noch mal etwas ausführlicher damit zu beschäftigen. In dieser Woche ist eine Menge passiert. Wir blicken zurück und auf die Technik des neuesten Modells von Apple.

Eine Woche iPhone X und es ist eine Menge passiert. Das erste iPhone mit OLED Screen musste naturgemäß einiges über sich ergehen lassen. Vom (etwas fragwürdigen) Kratz- und Burn-In-Test. Über Droptests bis hin zu ernsthaften Untersuchungen des verbauten Bildschirms war fast alles dabei.

Natürlich musste die Hardware sich auch dem anerkannten Geekbench Geschwindgikeits-Test stellen und schneidet dabei hervorragend ab. Außerdem haben die mit dem iPhone X eingeführten Animojis bereits ein Eigenleben entwickelt. In zahlreichen Videos kann man die Charaktere mal als Queen, AC/DC oder Stars aus diversen Filmen sehen.

Was die Leistungsfähuigkeit von Face ID angeht, kann man jetzt schon sagen, dass Apple auf der Keynote im September nicht übertrieben hat. Das System funktioniert ohne nennenswerte Probleme, wenn man davon absieht, dass Zwillinge und eventuell sehr ähnlich aussehende Geschwister das Sicherheitsfeature überlisten können.

Das Display des iPhone X soll eines der Besten sein, die derzeit am Markt verfügbar sind. Die Kamera soll exzellente Fotos machen.

Alles das gilt es zu besprechen. Wir wollen daher die Woche Revue passieren lassen und im Gespräch mit Mac & i Redakteur Johannes Schuster auf die Besonderheiten des teuersten iPhones aller Zeiten eingehen.

Habt ihr euch das neue iPhone X geholt und wie sind eure Erfahrungen damit? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75 und Joh1

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Finde es cool, dass ihr die Sendung mit dem iPhone X macht, vor allem zur Überbrückung bis zur Lieferung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Nach einer Woche iPhone X kann ich sagen: Es ist einfach nur geil!!! Face ID, OLED, die Geschwindigkeit, das große Display, die kompakteren Abmäße zu den 5,5 Zoll Geräten.

Das ist ein richtiger Kracher!!!!!
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Sendung war schon sehr informativ. Was ich bis jetzt nicht so richtig verstanden hab.....ihr holt euch die teuersten Handys auf diesem Planeten- schwärmt von der jeweiligen Farbe weiß uns schwarz und die Dinger sind in Silicon Bumper drin.
Um die Farbe überhaupt belegen zu können muss alles abgebaut werden.
Ist wie Auto kaufen - Aufpreis für Metallic Lack bezahlen, um das Auto danach foliieren zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich werde mir dann irgendwann in (ganz) naher Zukunft auch das X ( ausgesprochen "ICKS") gönnen, nachdem ich 6s,7 und 8 "übersprungen" habe, ist es Zeit für etwas neues.
Das mit dem Silikoncase sehe ich ganz ähnlich. Aber auf der anderen Seite gilt das X jetzt schon als eines der zerbrechlichsten iPhones aller Zeiten.
Momentan ist mein Favorit ein stabiler Bumper und 9h-Glas-Folien vorn und hinten, eventuell wird es aber auch ein "crystal clear" Kunststoffgehäuse... Aber zu allererst muß das Handy selbst her.