Apfeltalk LIVE! #169 - IFA-Talk, 25.8., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Apfeltalk LIVE! #169 - IFA-Talk, 25.8., 19 Uhr
AT-YT-Intro-169-2-700x394.jpg



Kommende Woche am 1. September startet in Berlin die internationale Funkausstellung. Auch wenn der Name etwas antiquiert klingen mag, ist dies die führende Messe für Konsumer-Elektronik und Haushaltsgeräte. Eigentlich kein Tummelplatz für Apple könnte man meinen. Der Konzern hält sich ja seit Jahren von allen Messen fern. Wir wollen dennoch unseren Blick auf die IFA lenken und einen kleinen IFA-Talk abhalten.

Apple hat es geschafft seit mehreren Jahren, der IFA die Schau zu stehlen. Hat man doch in Cupertino gerne mal die Präsentation des neuen iPhones genau auf den Termin der Messe in Berlin gelegt. Ob das aber tatsächlich Absicht, oder reiner Zufall war, ist reine Spekulation.

Tatsache ist, das Apple-Konkurrent Samsung seit einigen Jahren den so genannten Berlin-City-Cube mietet. Das neue Gebäude am südlichen Ende der Messe steht dann ganz im Zeichen des südkoreanischen Herstellers. Wer also einen Zusammenhang zwischen der Präsenz von Samsung - die ja bei weitem nicht nur Smartphones herstellen - und dem Apple-Keynote-Termin sieht, liegt vielleicht nicht ganz falsch.
Apple-Zubehör en Masse


Trotz der Abwesenheit von Apple lohnt sich ein Besuch der Messe. Neben allerlei Skurrilem gibt es es auch jede Menge hochwertiges und interessantes Zubehör und die megamäßige multimediale Beschallung kann - zumindest kurzfristig - auch mal sehr interessant sein.

Wir wollen uns und euch auf die Messen einstimmen mit einem kleinen IFA-Talk mit unserem Hauptstadtredakteur Ulrich Reinbold. Mal sehen, was es dieses Jahr alles zu sehen geben wird.

Außerdem interessiert uns auch eure Meinung. Fahrt ihr zur IFA nach Berlin und wenn ja, was schaut ihr euch an. Deswegen interessieren uns eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mwlod

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
21
ich werde von Mittwoch bis Samstag / Sonntag da sein. ich werde mir diverse Laptop-Hersteller anschauen. Homeautomatisierung wird auch ein Thema sein. Außerdem Termine bei Dell, Huawei, Acer Parallels etc. und natürlich Microsoft ;)