• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #153 - Weg von Windows, 7.4., 19 Uhr

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Joh1

Dieses Verhalten gibt es auch erst seid Windows 10. Und nicht bei jedem Patchday ist ein Neustart zwingend. Zudem betrifft es hauptsächlich diejenigen, deren Rechner evtl. durchläuft. Ich selbst hatte das auch noch nicht, aber ich mache auch regelmäßig aus, wenn ich ihn nicht nutze.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
@Joh1

Dieses Verhalten gibt es auch erst seid Windows 10. Und nicht bei jedem Patchday ist ein Neustart zwingend. Zudem betrifft es hauptsächlich diejenigen, deren Rechner evtl. durchläuft. Ich selbst hatte das auch noch nicht, aber ich mache auch regelmäßig aus, wenn ich ihn nicht nutze.
Mein Computer bei der Arbeit wird auch morgens angemacht und zum Feierabend aus.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Das ist mir noch nie in den 4 Jahren in denen ich jetzt in der aktuellen Firma wo ich beschäftigt bin passiert weder bei Windows 7 noch bei Windows 10.

Edit:

Es kommen doch nicht jede Woche Updates bei WIndows. Normalerweise kommt einmal im Monat ein Update bei Windows. Es gibt einmal im Monat ein Patchday das ist in der Regel der zweite Dienstag im Monat.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat ist Patchday .. zumindest bei uns in der Firma.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@staettler
@Michael Reimann

also nach meinem Verständnis ist Outlook für den Mac nur noch in der 365er-Miet-Version erhältlich. In der Kaufversion ist es ín keiner enthalten. - In der 2011er Business ist es noch drin. Das würde ich gerne ausprobieren. Gibt es diese Version noch zum testen (30-Tage)? - Eine Miet-Version möchte ich vermeiden. Wenn man die 2011er sucht wird man auf die 365er umgeleitet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Dominik Ramb MS patcht in der Regel immer am 2. Dienstag im Monat. Das seit Jahren gefühlten Jahrzehnten.
Manuell suchen kann man nach 19.00h.

Selbst die Office-Suite für Mac erhält, sofern was ausgerollt wird, die Updates am 2. Dienstag des Monats.
Nur ausserordentliche Patch rollt MS mal nebenher aus.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat ist Patchday
emoji15.png
.. zumindest bei uns in der Firma.
Dann iegt es an der IT-Abeitlung die das so steuert.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...ich war auf der Microsoft-Homepage. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. - Sorry!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
...ich war auf der Microsoft-Homepage. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. - Sorry!
Jo der Preis ist heiss. Ich würde keine Office mit Outlook mehr kaufen. Hier ist och immer Office 2011 Vollversion installiert. Outlook auf dem Mac ist echt für die Füsse....
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
... de nur die 365er Version zum Testen gibt, habe ich mir rasch eine 2011er Version gekauft. Ich bin ja mal gespannt wie der "Übertrag" funktioniert. - Später mehr.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
... de nur die 365er Version zum Testen gibt, habe ich mir rasch eine 2011er Version gekauft. Ich bin ja mal gespannt wie der "Übertrag" funktioniert. - Später mehr.
Du weisst, dass Office 2011 nur noch bis Herbst 2017 mit Updates versorgt wird?
Der Support wurde von MS von April bis Oktobrr verlängert. Danach ist fertig.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jo der Preis ist heiss. Ich würde keine Office mit Outlook mehr kaufen. Hier ist och immer Office 2011 Vollversion installiert. Outlook auf dem Mac ist echt für die Füsse....

Ne, die 2016 ist echt super. Ein paar Funktionen fehlen mir noch, aber ich kann sehr gut damit arbeiten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Warum kann ich nicht 10 Dokumente markieren und alle gleichzeitig umbenennen.
Windows kann ...

Das umbenennen von mehreren Dateien geht unter Sierra auch im Finder. Kannte ich bisher auch noch nicht, die Funktion. Siehe Mac&i 6/2016. Seite 70

Dateien markieren, Rechtsklick, "xObjekte umbenennen " .
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und maddi06

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das umbenennen von mehreren Dateien geht unter Sierra auch im Finder. Kannte ich bisher auch noch nicht, die Funktion. Siehe Mac&i 6/2016. Seite 70

Dateien markieren, Rechtsklick, "xObjekte umbenennen " .

Das gab es auch schon unter ElCapitan.
Ist leider nicht vergleichbar...

Wie gesagt, mit der Hand am Arm kann man einige Funktionen von MacOS auch an Windows und umgekehrt realisieren. Wie gut das im einzelnen Fall klappt, ist halt so ne Sache...

Zur Update-Problematik von Windwos 10 - es wurde schon von einigen Vorrednern erklärt wie das geht.
Kann man alles einstellen.
Ein Problem sehe ich hier nicht.
Windows 10 hat ganz andere Probleme, die aber komischerweise nicht thematisiert werden/wurden.
Sonst war es aber eine gute Sendung wenn man sich infos holen möchte zum Thema: Wie steige ich um.

Ob der Umstieg sinvoll ist? Das muss doch jeder selbst wissen.

PS: Virenkeller unter Windows ist so unnötig wie beim Mac.
Ein Virenkiller kostet nur Leistung. Und erkennt nur MaleWare/Viren etc. die bereits bekannt sind.
Die Windowseigenen Sicherheitssysteme reichen, meiner Meinung nach, unter Windows genauso wie beim Mac vollkommen aus. Ein Verantwortungsbewusster Umgang vorausgesetzt.
Hat man den nicht, kann man beide System mit oder ohne Virenschutz zumüllen und sich alles mögliche einfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681