Apfeltalk LIVE! #152 - Make It Happen - Wir löten mit Spaß

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
ATLiveIntro-152-700x394.jpg



In unserer kleinen Sendung stellen wir auch immer mal wieder Selbstbau-Projekte vor. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den musikalischen Drucker von Matthias Krauß in Folge 110 und den 3D-Drucker von Andree Brodt in Ausgabe 35. Jetzt haben wir aber was Großes mit euch vor.

Verteilt in vielen Städten gibt es so genannte Maker- oder Fablabs. Dort können interessierte Menschen nicht nur alte Dinge reparieren, sondern dort kann auch an neuen Projekten gearbeitet werden. Wir finden diese Ideen so spannend, dass wir einen kleinen Wettbewerb starten wollen.

Dieser Wettbewerb soll nicht nur die Maker- bzw. Fablabs bekannter machen, sondern auch Begeisterung für eigene Ideen und die eigene Kreativität steigern. Wir wollen dabei helfen, indem wir die Projekte in unserer Sendung vorstellen.

Aber auch der Wettbewerb selber ist eine Art Projekt. Am Freitag wollen wir die Idee vorstellen und mit euch die Möglichkeiten besprechen. Ein bisschen was haben wir auch schon vorbereitet. Also quasi einen KickOff. Mit dabei ist Matthias Krauß. Er wird in unserer Jury sitzen. Außerdem haben wir Stefan Wolfrum mit in der Sendung. Er wird dafür sorgen, dass unser kleiner Wettbewerb auch bekannt wird.

Vielleicht habt ihr ja schon Ideen für Projekte. Sie müssten einen Bezug zu Apple haben, können aus Hard- und/oder Software bestehen und sollten generell für Open Source geeignet sein.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Yes, Wochenendbeginn ist gerettet :)
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ihr sprecht den „Internetfinger“ an, habt ihr dazu eine Anleitung oder ähnliches? Hab gerade nichts gefunden, hätte aber Interesse :)