Apfeltalk App

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Kenne ich aus dem Beruf. Hast gerade am pc oder Server was gemacht, dann fällt irgendwas aus, natürlich ist man es erstmal gewesen, auch wenn es nur ein zeitlicher Zusammenhang ist. :):cool:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Kurze Rückfrage zur aktuellen Version der App: bei mir erscheinen in der Kategorie „Benachrichtigungen“ seit dem 20.03.2018 keine neuen Einträge mehr. Aktualisieren. Der Ansicht durch „nach unten ziehen“, bis der Ladekreis erscheint und leeren des Caches über die App-Einstellungen haben keinen Effekt.

Ist das ein grundsätzliches/bekanntes Problem oder sollte ich die App mal neu installieren?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@doc_holleday Bei mir erscheinen seit dem 22.03.2018 ebenfalls keine Benachrichtigungen mehr.

Eine Neuinstallation hat hier auch keine Besserung erzielt. Scheint also leider ein bekanntes Problem zu sein.

P.s.: Frohe Ostern!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
@Martin Wendel oder @Michael Reimann :

Kann einer von euch beiden vielleicht noch etwas zu den Benachrichtigungen sagen, die in der App nicht mehr aktualisiert werden?

Auch ein paar Tage und Update auf iOS 11.3 später zeigt sich bei mir nämlich keine Änderung. Die aktuellsten Benachrichtigungen sind vom 20.03.2018.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Du meinst die kleine Glocke unten rechts? Die aktualisiert sich bei mir nur, wenn ich drauf tippe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich habe Benachrichtigungen bis 25.3. Wird ein Fehler in der App sein. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Du meinst die kleine Glocke unten rechts? Die aktualisiert sich bei mir nur, wenn ich drauf tippe.

Ja, genau die.

Durch "nach unten ziehen" kann die Ansicht - wie die anderen Ansichten in der App auch - neu laden/aktualisieren. Nur kommt derzeit halt nichts Neues...


Ich habe Benachrichtigungen bis 25.3. Wird ein Fehler in der App sein. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Okay, dann ist das wohl ein Bug/was auch immer.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Meine letzte ist vom 11.02.2018, da hängt schon länger was im System.
War ja schon, zumindest bei mir, bei der alten app nicht okay :/
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ja, schon komisch, dass es bei unterschiedlichen Leuten bei unterschiedlichen Daten hängt.

Wäre das ein zentrales, Server- oder App-Problem, hätte ich eher vermutet, dass es bei allen am gleichen Tag hängt. Zumal ja zwischenzeitlich keine Updates der AT-App kamen.

*shrug*

Was soll's. So wichtig ist die Funktion zum Glück nicht und ändern lässt es sich wohl auch gerade nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Nachtrag, weil kein Edit mehr möglich:

Lustig, ich habe jetzt insgesamt genau eine neue Benachrichtigung und zwar ausgerechnet von dem einen Sub-Forum-Abo, das die App partout nicht abschalten will (trotz diverser Versuche über die App oder den Browser am Mac) und das ist dann auch noch das Café.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich habe zwei Faktor Authentifizierung aktiviert. Mit macOS klappt das wunderbar. Aber die App möchtete gerne einen Code haben der nie angezeigt wird und mit dem iOS Safari werden dann auch keine Email mit einem Code ausgelöst. Was mache ich wohl falsch.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Der Link zur Hilfe in der Appstore Beschreibung ist übrigends auch tot.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Welcher Link? Ich kann Dir gerade nicht recht folgen ...
 

Mitglied 167358

Gast
Ich hab da mal was für das nächste Update. Da hat sich ein Mischmasch in die Übersetzung eingeschlichen.
siehe roter Rahmen.
138e9223366f74f9b652733ab47c46a3.jpeg

27b8d57e1a067ef24e0438aca69e8db1.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Wird es mit erscheinen von iOS 13 mal wieder ein Update der App geben? Ich denke da an fehlende Push-Benachrichtigungen und (viel wichtiger) einen ECHTEN Dark Mode - nicht den Nachtmodus.
 
  • Like
Reaktionen: DennisCh

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Tapatalk hat leider seit 12/2017 kein Update der Branded-Apps mehr veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Was spricht denn gegen die Nutzung von Tapatalk? Das AT Forum funktioniert doch damit super.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Was spricht denn gegen die Nutzung von Tapatalk? Das AT Forum funktioniert doch damit super.

Prinzipiell nichts, aber erstens ist die AT-App nichts anderes als das und zweitens kostet Tapatalk. Nicht, dass ich jetzt geizig wäre, aber Tapatalk hat in der Vergangenheit sich echt ein paar Schnitzer erlaubt. Daraufhin bin ich vor ein paar Jahren auf die AT-App umgestiegen.

Tapatalk Pro ohne Abo wurde vor 4 Monaten das letzte Mal aktualisiert, die andere App ist ein Abo und zwar meiner Ansicht nach ein Abzocke-Abo.

Was für eine App genau nutzt Du?
 

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Jetzt wo du es sagst... stimmt, ich habe Tapatalk irgendwann vor vielen Jahren mal gekauft.

Ein Abo habe ich nicht, kann bis auf diese VIP Funktionen (die man irgendwie eh nicht braucht) aber alles nutzen.

Es gibt aktuell eine Kaufversion (die ich komischerweise trotz damaligen Kauf nicht besitze) und eine kostenfreie... genau die hab ich installiert. Die wurde übrigens vor 6 Tagen aktualisiert.

fcfb2c5271aa25cff4516cb1fc53fc92.jpg