1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk App

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Der Kulli, 30.09.14.

  1. Mac K.

    Mac K. Königsapfel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.216
    Das wäre dann wohl Vorgestern .
    In der Tapatalk App funktionieren die Benachrichtigungen tadellos.
     
    Balkenende und maddi06 gefällt das.
  2. Fantom53

    Fantom53 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    744
    Wurde an der App mehr als nur der Name geändert? Warum wurde der Name eigentlich geändert?
    Mich stört dieser Punkt im Namen. Der macht meinen Homescreen so unruhig.
     
    Frapple gefällt das.
  3. franky273

    franky273 Querina

    Dabei seit:
    08.06.17
    Beiträge:
    187
    ja vor allem klingt at.mobile mehr wie ein Mobilfunkdienstleiser aus Österreich, und nicht wie ein Apple Forum/Magazin :eek:
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    36.763
    Ich schätze du meinst nicht mehr als nur der Name. Weil es keine anderen Änderungen gab und wir das Update jetzt veröffentlichen mussten. Wenn es nach uns gegangen wäre, wäre der alte Name geblieben. Leider gings da weniger um unseren Willen. Ich hoffe ihr könnt 1 und 1 zusammenzählen. ;)
     
    franky273 gefällt das.
  5. Balkenende

    Balkenende Harberts Renette

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    7.068
  6. Mactigger

    Mactigger Starking

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    222
    Ich nutze das Forum mittlerweile nur noch über Tapatalk.

    In den vergangenen Monaten fror immer wieder das Display ein, sodass ich keine Beiträge aufrufen konnte. Wenn ich einen Beitrag nicht lesen wollte und ihn durch längeres drücken aufs Display als gelesen markieren wollte sind andere Beiträge markiert worden, als der gewünschte.

    Mit TT habe ich diese Probleme nicht mehr.

    Den neuen Namen der App finde ich nicht wirklich gelungen.

    1 und 1 zusammenzählen geht bestimmt, aber warum nennst Du das Kind nicht beim Namen?
     
  7. randomuser20

    randomuser20 Spartan

    Dabei seit:
    09.01.17
    Beiträge:
    1.607
    Naja, weil es dafür evtl. noch ein öffentliches Statement für alle geben wird? Ich denke da an rechtliche Probleme mit dem alten Namen.
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.655
    Exakt. Wir bereiten eine Meldung dazu vor.

    @Mactigger Übrigens ist at.mobile ein Derivat der Tapatalk App. Da sollte es also keine Unterschiede geben. Allenfalls das Design ist anders und eventuell hätte ein Löschen der App und eine Neuinstallation selbiger die Probleme schon behoben.
     
  9. Mactigger

    Mactigger Starking

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    222
    @jedfro Dass es ein Derivat ist, weiß ich. Leider hat eine Neuinstallation nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Manchmal ist der Wurm drin...
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.655
    Ja, so isses. Schwerfällig ist die App schon.
     
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    36.763
  12. iOSMatze

    iOSMatze Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    05.02.16
    Beiträge:
    882
    Hm typisch...^^
    Die Nähe ist klar da, aber eigentlich trotzdem unnötig, da ihr ja weder Konkurrenz seid, es nicht(?) kommerziell nutzt, und mMn eher deren „original“ dem Namen nicht gerecht wird - wohingehend eur Name ja tatsächlich auch suggiererte, was es ist - nämlich eine Gesprächsplattform (Forum/Talk) zum Thema Apple(auf Deutsch Apfel)...

    Aber es wirkte tatsächlich komisch im ersten Augenblick, da „at“ die Endung für Österreich ist - und in Verbindung mit „mobile“ tatsächlich wie nen Mobilfunkanbieter (ala t-mobile^^)

    P.S.
    Habt ihr geguckt ob es in Österreich so einen Anbieter gibt - nicht das von dort noch ne Klage kommt
     
    Frapple und nomos gefällt das.
  13. doc_holleday

    doc_holleday Borowinka

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    7.725
    Zwei kurze Fragen bezüglich der AT-App:

    1) Das Forum bietet ja im Browser die nette Funktion, dass Zitate ab einer gewissen Länge verkürzt dargestellt werden.

    Lässt sich das auch in der AT-App verwirklichen?

    (die Full-Quote-Unart will einfach nicht aussterben...)


    2) Wenn ich über die App einen Thread öffne wird mir immer der vorletzte und nicht der aktuellste Beitrag angezeigt. Je nach Beitrag kann das nerven, weil manche doch sehr lang geraten (z.B. mit viel Code).

    Lässt sich das für die App auch so umsetzen, dass man - wie im Browser - zum tatsächlich letzten/aktuellsten Beitrag geführt wird?
     
    Fantom53 gefällt das.
  14. Papa_Baer

    Papa_Baer Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.078
    Die Apfeltalk App macht grad massiv Probleme bei mir. Bei euch auch?
     
  15. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    36.763
    Was für Probleme? Bei mir läuft sie ohne Murren. Update seitens Tapatalk gibt es übrigens keines.
     
  16. Papa_Baer

    Papa_Baer Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.078
    Immer mal wieder lädt die App nicht bzw findet keine Themen. Oder meldet das ich mich anmelden soll.

    Im Augenblick geht es grad mal wieder.
     
  17. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    22.12.11
    Beiträge:
    1.395
    Das mit dem Anmelden hatte ich auch schon vermehrt, aber meistens ist es ok, wenn man einfach abbrechen klickt. Man ist dennoch anmeldet und alle Beteiligten Themen laden auch.
     
  18. frostdiver

    frostdiver Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    19.06.12
    Beiträge:
    829
    Abbrechen kann ich in den Dialogen eigentlich nirgends mehr klicken. Muss das Ding abschießen.
    Den Anmelden-Dialog kann ich übrigens mit dem Flugmodus erzwingen.
    (iPad, iOS 11)

    EDIT: Aber ansonsten funktioniert die App relativ zuverlässig.
     
    #718 frostdiver, 22.09.17
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.17

Diese Seite empfehlen