• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Android- und Windows-Nutzer können ja einfach die normale Tapatalk-App verwenden. :)

Da muss man sich wieder anmelden und seine e-mail-add und pw einrichten...ich will nicht ständig wieder was neues installieren um das gewohnte nutzen zu können

Ich bin schon lange Apple User und ich soll jetzt nur weil ich EIN Android Gerät habe nicht mehr auf die Inhalte von Apfeltalk zugreifen können mit meinem Handy ?
So langsam kommt mir das irgendwie ziemlich Spanisch vor hier :eek:
Wenn ich mir jetzt ein iPhone kaufe dann darf ich jetzt wieder uneingeschränkten Zugang geniessen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da muss man sich wieder anmelden und seine e-mail-add und pw einrichten...ich will nicht ständig wieder was neues installieren um das gewohnte nutzen zu können

Du kannst das doch über deinen google Konto nutzen. Im Forum meldest du dich ganz normal über das Forum Login an. Am Ende ist das nichts anderes wie die AT App.
...mit einem Unterschied. Die Push Benachrichtigungen sind zuverlässiger.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich bin schon lange Apple User und ich soll jetzt nur weil ich EIN Android Gerät habe nicht mehr auf die Inhalte von Apfeltalk zugreifen können mit meinem Handy ?
So langsam kommt mir das irgendwie ziemlich Spanisch vor hier :eek:
Wenn ich mir jetzt ein iPhone kaufe dann darf ich jetzt wieder uneingeschränkten Zugang geniessen ?

Und nur weil Du Dir ein Android-Handy gekauft hast, müssen jetzt alle springen und kuschen und Dir eine Android-App bereitstellen? Lustige Erwartungshaltung!

Wie @maddi06 schon sagte, kannst Du jederzeit via Browser die Seite besuchen.
 

Benutzer 176034

Gast
Keine Hörner verkeilen, liebe Leute...
Eine Apple-Forum-App auf einem Androiden ist nunmal so, wie eine Beate-Uhse-App auf dem Handy einer Nonne...
Manche Dinge passen einfach nicht zueinander.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da muss man sich wieder anmelden und seine e-mail-add und pw einrichten...ich will nicht ständig wieder was neues installieren um das gewohnte nutzen zu können
Du kannst dich doch in Tapatalk einfach mit deinem Apfeltalk-Login einloggen…
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo.
Wann kommt denn mal wieder ein Update?
Ich lese sehr gerne im Magazin mit und mag gerne auch mal kommentieren, aber:
1. Kommentare schreiben geht gar nicht mit der App
2. Manche Kommentare anderer User werden gar nicht angezeigt (z.B. der Artikel mit Siri-Kommandos zum Superbowl: 1 Kommentar in der App, + 10 auf der Website selber)
Mir gefällt die App vom Design und der Nutzbarkeit viel besser als die reine Tapatalk App.

Lässt sich da mal etwas machen? Wäre echt super. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Es gäbe ein Update, mit diesem würde aber die Kategorie "Magazin" ganz wegfallen. Die Funktion wurde gestrichen bzw. damit ersetzt, einen RSS-Feed einzubinden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für die Antwort.
Wie muss ich mir das mit dem Ersetzen vorstellen? Und warum wird die Funktion gestrichen? :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Man müsste dann einen RSS-Feed in die App einbinden, kA wie das dann aussähe. Kommentare gäbe es dann jedenfalls gar keine mehr. Keine Ahnung, warum sie das geändert haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was jetzt aber auch nicht so schlimm wäre, Kommentare gibt es ja weiterhin im entsprechenden Unterforum und antworten könnte man ja eh nicht in der Magazin-Ansicht. Evtl könnte man sogar einen link zu den Kommentaren unter dem Artikel im RSS-Feed hinzufügen?

Die Alternative einfach gar keine Updates mehr zu machen finde ich jetzt auch nicht unbedingt so toll.

Was wären denn die Neuerungen im Update?
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, dauerhaft stellt es keine Lösung dar. Sonst wären mir bis auf kleinere Fehlerbehebungen keine Änderungen aufgefallen. Und da die App derzeit eigentlich ganz gut läuft... Never change a Running System. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Sorry für den Doppelpost.
Seit den letzten Problem auf AT am Mittwoch bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr in der App.
Diese wurde schon gelöscht und neu installiert, was diesmal keinen Erfolg brachte.
Kann das jemand unterschreiben?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Seit 10.3 kann ich kein Video mehr in der Apfeltalk App gucken. Die App stürzt jedesmal ab. Ist in der Hinsicht ein Update geplant?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn Sie mit Youtub verlinkt sind sollte es problemlos gehen. Einstellung > App-Verlinkung (so heißt es bei Tapatalk, eine ähnliche Option gibt es auch in der AT App) >Videos so einstellen, das sie in Safari oder direkt in Youtube geöffnet werden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hab diese Einstellung nicht in der Apfeltalk App. Oder ich bin blind.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Finde es auch nicht in der App.
Die Absturzberichte per Mail kommen übrigens wieder zurück...
Man kann den Thread in der Webansicht öffnen, dann spielt das Video ab.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ist aber nicht Sinn der App das in der Webansicht zu öffnen. Dann kann ich auch den Browser nutzen.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Sehe ich genauso und hoffe auf baldige Fehlerbehebung. Die App finde ich sonst klasse gemacht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich meinte die Frau Video, oder hab ich da was falsch verstanden? :D
...in Tapatalk geht das zumindest "noch" einzustellen. Da funktionieren wenigstens die Benachrichtigungen zuverlässig,- leider.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034