Apfeltalk App

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Man muss halt grundsätzlich unterscheiden zwischen "beobachtet" und "beteiligt". Ich für mich beobachte nur Themen, bei denen ich aktiv mitwirken MUSS (beispielsweise das ATUT oder der Hörtest). Somit habe ich das Beste von beiden Funktionalitäten. Beiträge, wo ich nur normal mitwirke, muss ich nicht unbedingt beobachten - die schau ich irgendwann mal durch, ob wer was geschrieben hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Man muss halt grundsätzlich unterscheiden zwischen "beobachtet" und "beteiligt".
Beides ist doch in dem gleichen Bereich Beobachtet.

Im Browser werden mir aber nur die mit neuen Inhalt angezeigt. In der App werden mir aber alle Threads angezeigt auch wenn kein neuer Inhalt vorhanden ist. Das ist der einzige unterschied.

Deswegen finde ich die App sehr unübersichtlich.
 

Benutzer 198681

Gast
Die neuen Themen sind doch Rot markiert, da wo jemand was neues hinterlassen hat Rot zumindest in der Nachtansicht
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das wird aber unübersichtlich wenn zB die ersten 5 Threads schon gelesen wurden und man dann weiter scrollen und suchen muss ob noch ein Thread nicht gelesen wurde.
Im Browser sehe ich wenn kein Thread mehr in meinen Beobachteten vorhanden ist sind alle gelesen.
 

Benutzer 198681

Gast
Verstehe ich nicht. Beteiligte Themen sind bei mir gleich oben in der App.
Kann echt nicht sagen das es unübersichtlich ist.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das wird aber unübersichtlich wenn zB die ersten 5 Threads schon gelesen wurden und man dann weiter scrollen und suchen muss ob noch ein Thread nicht gelesen wurde.
Im Browser sehe ich wenn kein Thread mehr in meinen Beobachteten vorhanden ist sind alle gelesen.
Das Ding ist, man muss nen entsprechenden "Tunnelblick" entwickeln, das gilt für die App genauso wie für die Web-Version, je nachdem wo einem das schneller gelingt, damit kommt man dann leichter zurecht.
Dann ist es auch egal ob es nen Klick mehr oder weniger braucht um zum Ziel zu gelangen...
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Die App geigt gerade nicht, richtig? Magazin wird nicht geladen und eine Suche ist ebenfalls nicht möglich. Die Bsp.Suche "iPhone" findet keine Treffer!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    39,1 KB · Aufrufe: 72

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Mit den Push-Benachrichtigungen ist es momentan wieder mal Essig. Das gibt's doch einfach nicht, dass man das nicht in den Griff bekommt bei Tapatalk

Edit: Kaum schreibe ich es, geht es wieder. Das gibt's doch nicht - oder hat jemand von AT auf der Shell wieder irgend einen Job gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Bei Tapatalk läuft der Push eigentlich immer zuverlässig... das scheint dann doch ein spezifisches Problem der AT App zu sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es was mit Tapatalk zu tun hat. Würde da die Push-Funktionalität so oft ausfallen wie hier, wäre das schon in einem Shitstorm geendet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Die Tapatalk-App und die gebrandeten Apps besitzen nicht dieselbe Codebasis. Zweiteres wird gefühlt eher stiefmütterlich behandelt (etwa seit über drei Monaten gibt es kein Update mehr der aktuellen Beta-Version).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ja Tapatalk ist ein unfassbar gutes Beispiel dafür, wie schlechter Kundensupport aussieht. Die haben einfach nur das Glück, der Quasi-Standard bei Foren-Plugins zu sein. Sonst wären die schon lang weg vom Fenster...
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Eine solche App / Plattform zu entwickeln ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Somit kann man verstehen dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt. Dies entschuldigt jedoch nicht manches Verhalten von Tapatalk.

VLG, Tobi
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aufgrund der Unzulänglichkeiten nutze ich Tapatalk schon ewig nicht mehr, zumal ich die Funktionalität auch gar nicht benötige. Die Webseiten funktionieren auf Pad und Phone einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Bei mir das gleiche wie bei @Sauron. Nur die Apfeltalk App nutze ich noch. Da diese bei mir desöfteren ältere Themen nicht nachlädt wird diese wohl auch bald entfernt.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Wir würden der Community gern eine zuverlässigere App zur Verfügung stellen. Dieses liegt leider wie beschrieben nicht in unserer Macht. Bitte habt hierfür Verständnis.

Viele Grüße, Tobi
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Wir würden der Community gern eine zuverlässigere App zur Verfügung stellen. Dieses liegt leider wie beschrieben nicht in unserer Macht. Bitte habt hierfür Verständnis.

Viele Grüße, Tobi
Besser wäre die App einfach sterben lassen. Und die apfeltalk Webseite noch mehr für mobile Geräte optimieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Die App an sich ist super. Ich nutze die Website nicht, weil ich nur im privaten Modus surfe und ich da immer das Passwort eingeben müsste...