Apfeltalk App: kein Bearbeiten mit dem iPad Pro 12,9

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo, wenn ich mit dem iPad Pro 12,9 im Querformat einen Beitrag bearbeiten möchte und der Text lange ist, dann kann man das Ende des Textes nicht sehen und bearbeiten. Wenn ich die Tastatur ausblende sehe ich den Text. Bitte die App an das pro anpassen. Danke.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
leider sind uns hier die Hände gebunden da es sich um eine abgewandelte Tapatalk App handelt.
Wäre es für dich möglich dies so lange über die Webseite zu erledigen?

Viele liebe Grüße, Tobi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Oder die offizielle Tapatalk-App, vielleicht ist diese bereits besser für das iPad Pro optimiert.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Na ja also was mir an der App sehr gut gefällt ist der sehr schnelle Zugriff auf "Beteiligte Themen" und "Zeitleiste". Auf der Webseite finde ich das sehr umständlich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist nichts was mit dem großen Pro zutun hat. Das ist ein Ärgernis, welches seit dem letzten Update der Apfeltalk App auftritt. Das passiert auch auf einem iPhone oder iPad Mini. Leider müsste sich da nicht Apfeltalk drum kümmern, sondern die Entwickler der Appgrundlagr. Sowas ist schade. Ich hane zumindest auf den iPads das Apfeltalk Forum als Icon auf den Desktop abgelegt und will erst mal die App nicht mehr nutzen, denn so macht das keinen wirklich Spaß immer die Tastatur ausblenden zu müssen, falls der Text mal länger ist.

Zumindest habe ich auch an meinen beiden iPads mit der App das Problem, dass die Tastur einfach verschwindet. Je nach gehaltenem Winkel des iPads. Es sind zwei verschiedene iPads, es passiert nur in der App und es wurde nachgestellt mit jeweils einer frischen Installation von iOS (also nackig) und 9.3.1 oder 9.3.2 Beta.