• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture Picasa PlugIn

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe Aperture 3.4.3 auf dem aktuellen OSX. Nun wollte ich mir ein Picasa PlugIn laden. Also habe ich von Google das AperturePicasaPlugin.ApertureExport.r32.zip herunter geladen. Nur den beschriebenen Ordner Extract and copy to ~/Library/Application Support/Aperture/Plug-ins/Export habe ich nicht. Bei mir liegen die PlugIns unter Programme/Aperture/Contents/PlugIns/...
Also habe ich da das PlugIn hinein gelegt, Picasa neu gestartet und nix neues unter "Bereitstellen"...
Dann habe ich den geforderten Ordner angelegt, das PlugIn hinein gelegt und Picasa gestartet... wieder nix.
Hat jemand da eine Lösung??????

Gruß
Stefan
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo, du solltest auch deine verwendete OS X-Version erwähnen -es sollte, meinen Recherchen zufolge, die User-library sein, welche ab Lion ja standardmäßig ausgeblendet ist (warum auch immer apple das ersonnen haben mag)-hast du in der nachgesehen, ob ein Aperture/Plug-ins Ordner vorhanden ist bzw., wenn nein, den dort angelegt?
(Finder > gehe zu mit gedrückt gehaltener Alt-Taste lässt deine User-library erscheinen)
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

OSX 10.8.2. Ich kann ohne Probleme den Ordner Application Support öffnen. Nur ist kein Aperture Ordner vorhanden und als ich den angelegt habe, hat es auch nix gebracht.
Und warum liegen bei mir die Standard PlugIns im Aperture Programm Ordner???
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

das PlugIn kann in den Programm Ordner von Aperture gelegt werden. Ich dachte, dass das PlugIn unter "Bereitstellen" erscheint... Es ist unter "Exportieren" verwendbar... Also alles wieder gut :)