Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Aperture Picasa PlugIn

Dieses Thema im Forum "Photosoftware" wurde erstellt von onlinebiker, 22.12.12.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Ontario

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe Aperture 3.4.3 auf dem aktuellen OSX. Nun wollte ich mir ein Picasa PlugIn laden. Also habe ich von Google das AperturePicasaPlugin.ApertureExport.r32.zip herunter geladen. Nur den beschriebenen Ordner Extract and copy to ~/Library/Application Support/Aperture/Plug-ins/Export habe ich nicht. Bei mir liegen die PlugIns unter Programme/Aperture/Contents/PlugIns/...
    Also habe ich da das PlugIn hinein gelegt, Picasa neu gestartet und nix neues unter "Bereitstellen"...
    Dann habe ich den geforderten Ordner angelegt, das PlugIn hinein gelegt und Picasa gestartet... wieder nix.
    Hat jemand da eine Lösung??????

    Gruß
    Stefan
    #1
  2. apfelfrischling

    apfelfrischling Roter Stettiner

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    146
    Hallo, du solltest auch deine verwendete OS X-Version erwähnen -es sollte, meinen Recherchen zufolge, die User-library sein, welche ab Lion ja standardmäßig ausgeblendet ist (warum auch immer apple das ersonnen haben mag)-hast du in der nachgesehen, ob ein Aperture/Plug-ins Ordner vorhanden ist bzw., wenn nein, den dort angelegt?
    (Finder > gehe zu mit gedrückt gehaltener Alt-Taste lässt deine User-library erscheinen)
    #2
  3. onlinebiker

    onlinebiker Ontario

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    OSX 10.8.2. Ich kann ohne Probleme den Ordner Application Support öffnen. Nur ist kein Aperture Ordner vorhanden und als ich den angelegt habe, hat es auch nix gebracht.
    Und warum liegen bei mir die Standard PlugIns im Aperture Programm Ordner???
    #3
  4. apfelfrischling

    apfelfrischling Roter Stettiner

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    146
    #4
  5. onlinebiker

    onlinebiker Ontario

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das PlugIn kann in den Programm Ordner von Aperture gelegt werden. Ich dachte, dass das PlugIn unter "Bereitstellen" erscheint... Es ist unter "Exportieren" verwendbar... Also alles wieder gut :)
    #5
  6. apfelfrischling

    apfelfrischling Roter Stettiner

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    146
    Na dann ..."Jingle bells!"
    ;)
    #6

Diese Seite empfehlen