• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apache findet meine Seite nicht

Benutzer 189756

Gast
Hallo
Habe Apache2 aktiviert. Die Seite "it works" wird gefunden mit dem Befehl localhost.
Mit folgendem Aufruf im Safari http://localhost/Benutzer/Webserver/Sites/index.html
erscheint die Fehlermeldung The requested URL /Users/Webserver/Sites/index.html was not found on this server.
Wenn ich die Info der Datei ansehe, steht dort der Pfad /Users/Webserver/Sites
in der https.conf ist folgender Eintrag
DocumentRoot "/Users/WebServer/Sites"
<Directory "/Users/WebServer/Sites">

kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke sehr und Gruss
Peter
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Würdest Du innerhalb von ~/Sites die Ordner Benutzer/Webserver/Sites erstellen und dort die Datei index.html ablegen, würde er keine Fehlermeldung mehr werfen, sondern die index.html anzeigen.
Dass das Quatsch ist, ist klar, soll nur das Verhalten verdeutlichen.

Also: Der Ordner Sites ist Dein Ausgangspunkt. Dort abgelegte Dateien erreichst Du über localhost. Erstellst Du dort einen Ordner 'bilder' und wirfst dort logo.jpg rein, hat dieses zwar im Dateisystem den Pfad /Users/Webserver/Sites/bilder/logo.jpg, ist aber in Safari über localhost/bilder/logo.jpg zu erreichen.
 

Benutzer 189756

Gast
Danke vielmals, es funktioniert.
Gewusst wie :)
Gruss
Peter