• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeigenproblem bei Mac mini, 100gb Programme?

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Wie soll ich dir das sagen, kenn' doch dein Programme-Verzeichnis nicht :)

Kannst du aber doch mit den Befehlen, die ich eingestellt habe pruefen.
Code:
du -c -h -d 1 /Applications
du -c -h -d 1 ~/Applications


Das Ergebnis sollte bis auf unvermeidliche Rundungsfehler mit CMD-I fuer den jeweiligen Ordner uebereinstimmen. Wenn du Daisy Disk hast, kannst du doch aber auch einfach dessen Speicheranzeige mit CMD-I vergleichen?!

Nur falls das falsch 'ruebergekommen ist: Bei mir stimmt CMD-I auch mit den Ergebnissen von du, Daisy Disk usw. ueberein. Aber falls man da Zweifel hat, wollte ich Methoden aufzeigen, das zu ueberpruefen.
 

Skulptis

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
4
Hi,
danke nochmals für die vielen Antworten, wieder etwas gelernt.
Habe jetzt meine Festplatte (HDD) mit der Testversion von CCC auf meine formatierte Festplatte (SSD) geklont. Ging leichter als erwartet. Dann ohne Problem eingebaut und neugestartet.
Das Aufrufen der Programme (iTunes, Safari, iPhoto) ein Traum.
War anscheinend nur ein Anzeigefehler. Hoffe das kommt nicht mehr vor.

95555-d236ce9ac88b5665ce562110b4838b69.jpg.png

So, oder so ähnlich, hatte ich mir ja das auch gedacht mit der Grösse der einzelnen Programmen, da brauch ich nicht raten. Ich arbeite ja auch an diesem Computer und weiss somit was ich alles installiert habe. Aber Danke nochmal für eine genaue Beschreibung.

Werde mir jetzt noch ein Festplattendock besorgen und meine Medien- und Audiodateien auslagern, wahrscheinlich auf eine zweite SSD da mir die Ruhe am Arbeitsplatz sehr wichtig ist. Hoffe nur ich bekomm die Verknüpfung zu iTunes und iPhoto so geregelt das dies weiterhin so schnell funktioniert. Über Tipps würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Skulptis