• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeigefehler bei Youtube mit Youtube

cityhunter

Golden Delicious
Registriert
07.02.13
Beiträge
8
Hallo

seit geraumer Zeit habe ich einen merkwürdigen Bug bei Safari und hoffe es kann mir jmd. helfen.

Wenn ich bei Youtube Videos im Vollbild ansehe, erscheint unten rechts die Meldung "Vollbild ist nicht verfügbar. Weitere Informationen". (Siehe das Bild)
bildschirmfoto2016-069ixmn.png


Dies ist unheimlich nervig und macht auch keinen Sinn, da jegliche Youtubevideos ja bereits im Vollbild ohne Probleme laufen, dennoch taucht jedes mal diese Meldung (verschwindet auch nicht)

Diese Problem taucht unter der Nutzung von Google Chrome auf dem Macbook nicht auf. Auch andere Videoplayer (Vimeo und co bereiten keinerlei Probleme).
Work around, aber für mich persönlich sehr nervig: Wenn ich Safari im Vollbildmodus laufen lasse und das Video dann maximiere erscheint diese fehlerhafte Anzeige nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß jmd Lösung?

LG
 

cityhunter

Golden Delicious
Registriert
07.02.13
Beiträge
8
PS Nutze die aktuellste Version von Safari und OSX El Capitan
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

ist bei mir exakt das Gleiche, wie Du es beschrieben hast...

Der Fehler liegt auf Safari-Seite bzw. die HTML5 Umsetzung von Youtube.

Da werden wir mal wieder warten müssen, bis eine der beiden Firmen den Bug behebt.

Mein Workaround im Moment:

Wenn Du in den Vollbildmodus gehst und die Meldung auftaucht, einfach kurz mit dem Mauszeiger einmal ins Bild klicken und alles ist gut.

Musst halt jedesmal machen :)))

Ansonsten anderen Browser nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: cityhunter