• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Watch] Anzeige der laufenden Trainingszeit in Gelb

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Apple Watch 4:
Seit einiger Zeit läuft die Anzeige der laufenden Trainingszeit nicht mehr in grüner Farbe sonden in gelb.
Das hatte ich schon vor einger Zeit. Allerdings nur kurz. Nach ein paar Tagen war es dann ohne bewusster Veränderung von Einstellungen oder sonstigem in gewohntem grün. Diesmal dauert es nun schon ein paar Wochen und es gelingt mir nicht das zu ändern.
Auch wird wahrscheinlich aber nicht sicher seit dieser Zeit auch die Streckenlänge nicht mehr richtig angezeigt. (Bei 1 km ca. 200 m zu wenig)

IMG_0363.PNG
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Durch Kronedrehen kann man die Farbe wechseln.

Ansonsten solte das Band beim Sport halt immer fest sitzen (wegen der Pulsmessung 2 Finger breit über der Daumenwurzel). Wenn die Daten nicht angezeigt werden (oder falsch) hätte ich nur 2 Tipps: a) In der Watch-App unter Training mal die anzuzeigenden Werte ändern (und das dann in der Praxis auszuprobieren) und/oder mal statt „Gehen“ „Laufen“ nehmen oder umgekehrt.

Das einfach um zu sehen, ob sich was verändert. Wenn nicht, Watch neu koppeln bzw. neu starten. Mehr fällt mir hierzu nicht ein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Farbe hat damit zu tun, ob es sich um ein offenes Training (grün) oder ein Workout mit Trainingsziel (gelb) handelt.
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
@moto:
Das drehen der Krone bewirkt nur das umschalten zwischen den Statistikergebnissen.

@ Martin Wendel:
Kannst du mir sagen, wie man ein offenes Training bzw. ein Workout auswählt? Was muss ich tun um damit eine Änderung herbeizuführen?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Dort, wo du das Training auswählst mal oben rechts auf die drei Punkte tippen.
 

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Sorry, dass ich scheinbar zu blöd bin und mir das so nicht gelingt.
Wenn ich auf offenes Training gehe, dann bleibt die Schriftfarbe der Trainingszeit weiter gelb.
Außerdem sehe ich nicht, wie man "workout" anwählen kann, wie von Markus Wendel beschrieben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Offenes Ziel, Klick auf die ..., dann gibt es die Möglichkeiten offen, Kalorien, Strecke und Zeit.
Die letzten 3 sind Workouts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sorry, dass ich scheinbar zu blöd bin und mir das so nicht gelingt.
Wenn ich auf offenes Training gehe, dann bleibt die Schriftfarbe der Trainingszeit weiter gelb.
Sorry, die Farbe ändert sich nur beim Symbol für die Trainingsart. Die Zeitanzeige ist, sofern sie ausgewählt ist, immer gelb. Vielleicht war das früher mal anders, so genau habe ich das nicht beobachtet.