• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzahl der News erhöhen?

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Moin zusammen,

eigentlich schade, dass ich es vorab sagen muss, aber: Ich mag Apfeltalk. Schon lange. Ich nutze die App und mir wurde hier schon einige Male gut geholfen. So viel zum Selbstschutz und nun zum eigentlichen Thema ;)

Ich nutze die at-App fast täglich am Handy, um News aus der Apple-Welt mitzubekommen. Genauso nutze ich auch die werbeüberflutete App vom Mitbewerber(?) MacTechNews. Ich muss aber gestehen, dass ich mich dort umfangreicher informiert fühle. Ich habe das jetzt mal eine Zeit lang verglichen und da gab es mehr als ein paar News, die hier bei AT auch denkbar gewesen wäre, jedoch nie erwähnt wurden.

Um den Selbstschutz von oben noch aufzufrischen: Ja, ich nutze bereits beide Apps nebeneinander und wäre auf diesem Weg auch komplett informiert. Und es ist auch nicht so, dass es mir bei MTN besser gefällt und ich mich deshalb dorthin verziehe ;)

Mich interessiert wirklich, ob es für diese Informationsuntschiede einen bestimmten Grund gibt? Habt ihr einen anderen (Qualitäts-)Anspruch oder was macht es aus?

Grüße
Samoth
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Moin,

es ist so, dass wir hier mit sehr wenig Personal arbeiten und vieles auf freiwilliger Basis passiert.
Wir versuchen, mit den wenigen Kapazitäten das - aus unserer Sicht - wichtigste abzubilden.

Dieses Jahr beteiligen wir uns - auch auf meinen Wunsch hin - nicht so stark an der ganzen Spekulationswelle rund ums neue iPhone. Daher kann es sein, dass es hier immer mal wieder Lücken gibt, weil wir nicht jedes kleine Detail raushauen. ;)

Viele Grüße
Michael
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dieses Jahr beteiligen wir uns - auch auf meinen Wunsch hin - nicht so stark an der ganzen Spekulationswelle rund ums neue iPhone.

Und das ist auch gut so! Man kommt ja ohnehin nicht an den "News" vorbei, welche neuen Details im neuen iPhone zu erwarten sind. Ich bin ganz froh, dass ihr euch nicht an der Hysterie beteiligt. Das machen andere schon zu Genüge.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Dieses Jahr beteiligen wir uns - auch auf meinen Wunsch hin - nicht so stark an der ganzen Spekulationswelle rund ums neue iPhone.

Finde ich auch gelungen und da bin ich auch bei euch. Was da teilweise herumschwirrt passt auf keine Kuhhaut. Zudem will ich mir die jährlichen Apple Events auch nicht komplett madig machen lassen, weil ich im Vorfeld schon überflutet wurde. Aber es gäbe ja auch noch andere Themen, die ich schon auch gerne von euch redaktionell bearbeitet haben wollte. Ich spare mir an der Stelle auch das zitieren von entsprechenden Themen von MTN. Ist ja letztlich auch egal, da du ja auch erklärt hast warum ihr es so handhabt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Schick doch einfach eine PN mit einem Themenvorschlag an die Redaktion, wenn Dir etwas auffällt, was für AT interessant wäre. Das mache ich auch ab und zu, die Jungs sind da bestimmt nicht böse. Ob sie es verwenden (können), ist dann die zweite Phase.