• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anwendungen werden automatisch geschlossen wenn der Bildschirmschoner angeht?

77Tarzan

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
1
Hallo an alle,

nachdem ich meinen iMac (Yosemite 10.10.5) neu aufgesetzt habe ist mir aufgefallen, dass jedes mal wenn der Bildschirmschoner angeht und ich diesen dann mittels Kennwort entsperre, alle Apps die bis dahin geöffnet waren..geschlossen worden sind. Skype, Outlook, Safari, itunes etc.etc.etc. alles ist aus.

In den Systemeinstellungen habe ich bei den Energiespareinstellungen die Häkchen auf Automatisches Aktiven des Computerruhestandes bei ausgeschaltetem Display angehakt, sowie auch den Wenn möglich Ruhezustand für Festplatten aktiveren und Ruhezustand bei Netzwerkzugriff. Ich hatte auch mal alles nicht angehakt und nachgeschaut ob es sich ändert, aber es war wieder das gleiche festzustellen- Apps sind geschlossen.

Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst etwas eingestellt haben könnte, dass das schließen aller Anwendungen veranlasst wenn der Bildschirmschoner angeht?!

Hat irgendjemand eine Idee hierzu?

Danke und Gruß