[5G] Anschluss an HiFi Anlage

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Wie kann ich mein Ipod Touch an meine Hifi Anlage anschließen ?

Für das Ferienhaus habe ich einen B&W Airplay Lautsprecher gekauft aber zuhause möchte ich meine Musikanlage nutzen. Apple TV hat zwar einen optisch digitalen Anschluß, funktioniert wohl nach Aussage von Hotline nur am TV und nicht mit Musikanlage.

Ideen / Gerätevorschläge (möchte nicht den Kopfhöreranschluss nutzen, da ich annehme, dass die Tonqualität dann über die Anlage nix taugt)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hallo,

wenn deine Musikanlage ein Optical-in Anschluss hat gehts auch damit...
Ansonsten könntest du dir einen Wandler kaufen wenn es einen von Toslink auf Analog/Koax.gibt

lg
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
ich habe mein apple tv am av-receiver via hdmi. funktioniert tadellos.

es kommt halt sehr auf die anlage an. via optical wäre auch eine brauchbare lösung.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Wie gesagt, nach doppelter aussage von Apple hotline muss der Atv an einen eingeschalteten Fernseher angeschlossen sein. Nur dann könne man den optischen Ausgang am Atv nutzen. Das ist für mich keine Alternative (den Fernseher einzuschalten um musik zu hören)

War meine antwort auf hendrik...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
stimmt per HDMI geht natürlich auch vorausgesetzt deine Anlage hat einen HDMI in und einen HDMI out um auch das Bild gleichzeitig (nach Wunsch) an den TV zu übertragen

Wie gesagt, nach doppelter aussage von Apple hotline muss der Atv an einen eingeschalteten Fernseher angeschlossen sein. Nur dann könne man den optischen Ausgang am Atv nutzen

echt das wär mir neu :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Du solltest einmal verraten, was für eine Anlage du hast und besonders über welche Eingänge diese verfügt. Ansonsten wird hier nur ins Blaue geraten.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Ich habe einen Denon Receiver mit HDMI und optisch-digitalen Eingängen. Dort könnte ich ein noch gesuchtes Gerät (notfalls und falls es funkt, Apple TV) anschließen und kabellos oder per Lightning von Ipod Touch meine inzwischen voll digitalisierte Musiksammlung wiedergeben.
Ist dies so ein ungewöhnlicher Wunsch ?
 

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
Wie gesagt, nach doppelter aussage von Apple hotline muss der Atv an einen eingeschalteten Fernseher angeschlossen sein. Nur dann könne man den optischen Ausgang am Atv nutzen. Das ist für mich keine Alternative (den Fernseher einzuschalten um musik zu hören)

War meine antwort auf hendrik...

das, kann ich dir versichern, ist schlichtweg falsch!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ich habe einen Denon Receiver mit HDMI und optisch-digitalen Eingängen. Dort könnte ich ein noch gesuchtes Gerät (notfalls und falls es funkt, Apple TV) anschließen und kabellos oder per Lightning von Ipod Touch meine inzwischen voll digitalisierte Musiksammlung wiedergeben.
Ist dies so ein ungewöhnlicher Wunsch ?
Schließe AppleTV an (HDMI oder Toslink) deinen Receiver an. Wichtig AppleTV und Wiedergabegerät (iPod) muss im selben Netzwerk sein (Router: Wlan oder Lan egal), dann kannst du via Airplay (kabellos) auf die AppleTV streamen.