Anrufe auf Facetime weiterleiten

schreiraupe

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
3
Ich verzweifle gerade etwas. Bis vor kurzem konnte ich noch Anrufe, die auf meinem iPhone eingingen auf dem MacBook oder dem iPad via Facetime annehmen. Jetzt geht das nicht mehr. :(

Habe jetzt alle Geräten einmal neu eingerichtet. Aus iCloud abgemeldet, wieder angemeldet. Passwörter bei Facetime neu eingegeben, etc. Es geht nicht ...
Geräte:
iPhone 4s mit iOS 8.3
iPad Air 2 mir iOS 8.3
MacBook Pro mit 10.10.3

Komisch: Auf dem iPhone gibt es diese Option nicht: "Einstellungen" > "FaceTime" > Option "iPhone-Mobilanrufe"
Beim Mac finde ich in FaceTime auch keine entsprechende Option ("FaceTime" > "Einstellungen". Klicken Sie auf "Einstellungen", Option "iPhone-Funknetzanrufe".

Alle Geräte sind in gleichen WLAN, an allen ist Bluetooth aktiviert. Wo könnte der Fehler liegen? Hat es vlt. was mit meinem Netzwerk zu tun? Was müsste ich im Router umstellen?

Bin dankbar für jeden Tipp. Ich fand die Funktion wirklich sehr komfortabel :(
 
  • Like
Reaktionen: Apfelnutzer

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was steht denn im iPhone unter FaceTime für Erreichbarkeitsmöglichkeiten? Ist da deine Handynummer hinterlegt? Für FaceTime musst du dich nur im selben WLAN Netzwerk befinden und an jedem Gerät über, die gleiche Apple ID angemeldet sein.
 

schreiraupe

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
3
Das war alles richtig. Ich hab auf allen Geräten noch mal die iCloud Accounts komplett gelöscht und wieder neu angelegt. Ebenso habe ich alle anwendungsspezifischen Passwörter gelöscht und neu eingerichtet.
Jetzt gehts :)
Da hatte sich wohl nur was verschluckt ...
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
bei mir verschluckt sich das öfters, mal gehts, mal gehts nicht..
 

Apfelnutzer

Golden Delicious
Registriert
25.05.13
Beiträge
8
Ich verzweifle gerade etwas. Bis vor kurzem konnte ich noch Anrufe, die auf meinem iPhone eingingen auf dem MacBook oder dem iPad via Facetime annehmen. Jetzt geht das nicht mehr. :(

Habe jetzt alle Geräten einmal neu eingerichtet. Aus iCloud abgemeldet, wieder angemeldet. Passwörter bei Facetime neu eingegeben, etc. Es geht nicht ...
Geräte:
iPhone 4s mit iOS 8.3
iPad Air 2 mir iOS 8.3
MacBook Pro mit 10.10.3

Komisch: Auf dem iPhone gibt es diese Option nicht: "Einstellungen" > "FaceTime" > Option "iPhone-Mobilanrufe"
Beim Mac finde ich in FaceTime auch keine entsprechende Option ("FaceTime" > "Einstellungen". Klicken Sie auf "Einstellungen", Option "iPhone-Funknetzanrufe".

Alle Geräte sind in gleichen WLAN, an allen ist Bluetooth aktiviert. Wo könnte der Fehler liegen? Hat es vlt. was mit meinem Netzwerk zu tun? Was müsste ich im Router umstellen?

Bin dankbar für jeden Tipp. Ich fand die Funktion wirklich sehr komfortabel :(


Mir geht es genauso. Ich habe alles probiert. Die Option bei den Einstellungen für die Funknetze ist auf meinem iMac und dem iPhone 4s spurlos verschwunden.

Option Funknetze einstellen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: