• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] "Anruf fehlgeschlagen" bei ausgehende iPhone Mobilanrufen

  • Ersteller Mitglied 193962
  • Erstellt am

Mitglied 193962

Gast
Hallo zusammen,

im Internet konnte man schon zum Teil erfahren, dass einige Probleme mit dem Feature iPhone Mobilanrufe haben.

Zu meiner Hardware und Software: iPhone 5S, MBP Retina 2013, iPad mini. Die Software ist bei allen Produkten auf dem neusten Stand.

Bei meinem iPhone sind iPhone Mobilanrufe aktiviert und bei einkommenden Anrufen sehe ich diese auf allen Geräten und kann diese annehmen. Zwar kann ich vom MBP als auch vom iPad Telefonate starten, doch kommt jeweils nach einigen Sekunden die Meldung "Anruf fehlgeschlagen". Die Konfiguration auf diesen beiden Geräten scheint für mich damit okay zu sein. Normalerweise sollte beim iPhone ein grüner Balken auf dem Display erscheinen, wenn der ausgehende Anruf startet, doch passiert leider nicht.

Das Kuriose ist, dass bei meiner Freundin (MBP 2013, iPhone 5, iPad mini) funktioniert das ganze. Sie kann problemlos von allen Geräten Anrufe tätigen. Ihre Geräte haben bei dem Test direkt neben meinen gelegen.

Hatte jemand das gleiche Problem oder hat eine helfende Idee?
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Hatte es gestern einmal probiert und wenn mein iPhone gesperrt war, ist der Anruf auch fehlgeschlagen. Mit einem entsperrten iPhone ging es dann. keine ahnung ob es daran liegen könnte?!
 

Mitglied 193962

Gast
Leider liegt es nicht daran. Ich habe gesperrt und ungesperrt ausprobiert...
Ich habe auch schon einen HotSpot von iPhone zu Mac aufgebaut, aber hat auch nicht funktioniert.

Beim iPhone ist FaceTime aktiv, iPhone Mobilanrufe ebenfalls. Apple ID ist auf allen Geräten identisch.

PS: Ich hoffe, das ist das richtige Forum für diese Frage. Ansonsten gern verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elektronn

Idared
Registriert
17.10.10
Beiträge
25
Bei mir ist das gleiche. Wenn ich mit meinem Mbp Versuche einen Anruf zu starten zeigt mir den Weg immer Anruf fehlgeschlagen .
Wenn ich mich von meinem Festnetz auf meinem iPhone anrufe wird mir zwar das Fenster angezeigt dass der Anruf kommt auf dem mac aber annehmen kann ich es nicht....
 

simurgh

Alkmene
Registriert
05.02.14
Beiträge
32
Also mit einem Personal Hotspot geht es nicht – es darf sich nicht um ein peer-to-peer Netzwerk handeln, es muss schon ein "richtiges" also mit Router/Server sein.

Im Apple Forum wurde das Problem mehrfach gelöst, indem man die betreffenden Geräte von der iCloud abmeldet, neustartet und wieder anmeldet.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Bei mir funktionierte das alles schon perfekt. Gestern Abend versucht vom iPad zu telefonieren - nix, vom iMac - nix.
Dann habe ich das iPhone entsperrt und etwas damit gespielt (Mails abrufen, Safari). Sinn der Aktion war einfach, dass das iPhone sich mit etwas Betrieb im heimischen Netzwerk bemerkbar macht. Danach funktionierte es.
Heute Vormittag - eingehender Einruf wurde nur auf dem iPhone signalisiert. Gleiches Verfahren, wie gestern - 2. Anruf vom iMac funktionierte dann. In beiden Fällen hatte das iPhone Verbindung zum WLan.
 

figaro82

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
2
Bei mir funktioniert scheinbar alles tadellos, allerdings kommt die Audio-Ausgabe nur auf dem Iphone.
Auf dem iMac, oder dem Ipad sehe ich den aktuellen Anruf, höre die Anruferstimme aber nicht... Blöd, wenn man damit wirbt, dass das Telefon im anderen Telefon liegen kann..
Habt ihr da eine Idee?
 

UweSchmeer

Granny Smith
Registriert
27.02.10
Beiträge
17
Hab das selbe Problem.

Kann es vll auch am Router liegen? Hab eine FritzBox 7390
 

figaro82

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
2
Denke nicht, dass es der Router ist. Habe gerade das neue ios8.1 installiert und jetzt läuft alles reibungslos.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Bei mir funktioniert's auch nicht so richtig.
Eingehende Anrufe am iPhone kann ich am Mac nicht entgegennehmen (Meldung „Anruf fehlgeschlagen" am Mac).
Ein ausgehender Anruf vom Mac aus lässt sich aber aufbauen.
 

knuddelfix

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
21
Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Hardware (iPhone 5S iOS8.1 und MBPro 13" Mid 2012 OSD 10.10).
Anrufe können am Mac angenommen werden. SMS iMessage am Mac senden und Airdrop funktionieren zwischen den Geräten auch einwandfrei. Aber ich kann keinen Anruf vom Mac aus starten. Hier kommt wie zuvor schon beschrieben "Anruf fehlgeschlagen".

Auch ich habe eine FritzBox 7490 als Router und ein Fritz Repeater AVM 1750. Gibt es vielleicht doch einen Zusammenhang mit den Fritz-Boxen?

Hab schon alles hier beschriebene ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

EDIT: Hab das iPhone als 8.0 released wurde komplett im DFÜ-Modus neu aufgesetzt.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei mir funktioniert das mit den Anrufen auch nur hin und wieder. Bislang konnte ich nicht herausfinden, warum es mal klappt und mal nicht.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Habe auch das gleiche Problem mit einem iMac Late 2012 und iPhone 5S, beide aktuelle Software.
Manchmal sagt der Mac, iCloud- und FaceTime-Account müssen die gleichen sein. Dann geht mal das Empfangen von Anrufen. Das Rauswählen ging noch nie, da steht dann - Anruf fehlgeschlagen. Mit dem MacBook Pro Retina gehts ohne Probleme.

Habe auch schon öfters die Accounts deaktiviert und wieder aktiviert und sogar Handy und Mac neu gestartet.
 

Mitglied 193962

Gast
Mit den Fritz Boxen scheint es nichts zu tun zu haben. Aber hatte auch die Vermutung.

Seit neuestem zeigt er mir an, dass iPhone Mobilanrufe nicht aktiviert werden können da die ID nicht mit iCloud übereinstimmt. Ich begreife es nicht mehr. Warum habe ich mich irgendwann mal für Apple entschieden?!
 

swerocker

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
2
Hallo zusammen :) Bin extrem happy mit dem Yosemite aber bin da auf ein Problem gestossen; Hab ein Samson Meteor Mic welches über USB an meinem Power Mac angeschlossen ist. Das Mikrofon wird gut erkannt vom System und auch Skype funktioniert wunderbar jedoch sobald ich über Facetime und meinem iPhone 6 jemand anrufen möchte hört der Gegenüber meine Stimme nicht... Hab nun dem Support geschrieben aber keine Antwort.. Hoffe einer von euch könnte mir weiterhelfen!

Grüsse aus der winterlichen Schweiz
sWe
 

stmccoy

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das "LTE oder 4G" ausschalten, am iPhone, hilft.
Das habe ich gemacht und jetzt geht es bei mir :)

Vielleicht hilft es euch ja auch ;)

Gruß
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Also ich habe bei mir immer noch keine Lösung gefunden: Eingehende Anrufe kann ich auf meinem Mac annehmen, aber wenn ich von meinem Mac wen anrufen will, kommt immer die typische Meldung, dass mein Iphone nicht verfügbar sei :/
 

slash001

Erdapfel
Registriert
03.11.14
Beiträge
2
Ich für meinen Teil habe das gleiche Problem und nun festgestellt, dass wenn ich das Macbook Pro Mitte 2014 neu installiere alles funktioniert. Wen ich zusätzlich die Programme migriere ist wieder alles im Eimer und ich kann vom Book nicht mehr telefonieren.
 

Berto

Erdapfel
Registriert
14.12.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe ebenfalls Probleme mit der Telefonie vom Mac über das iPhone gehabt. Alle Einstellungen waren soweit korrekt und die Telefonie vom iPad haben auch geklappt. Nur nicht vom MacBook Pro.
iPhone und iPad synchronisierten die Uhrzeit über s Internet .... das MacBook nicht und hatte 4 Minuten Differenz zum iPhone. Nachdem ich die Uhrzeit ebenfalls auf Automatik gestellt habe (und überprüft...jetzt stimmen sie auf die Minute überein) funktioniert auch das Telefonieren über iPhone tadellos....:)
 
  • Like
Reaktionen: Razor92 und beni87