• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anpassungen für Mac Pro: Apple veröffentlicht Logic Pro X 10.4.5

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Anpassungen für Mac Pro: Apple veröffentlicht Logic Pro X 10.4.5
iMac-2019-Marketing-Audio-Logic-Pro-700x401.jpg



Der neue Mac Pro, den Apple vergangene Woche auf der WWDC enthüllt hat, ist noch ein paar Monate entfernt. Bereits jetzt hat Apple aber Logic Pro X für das neue Rechenmonster aktualisiert. Logic Pro X 10.4.5 bietet Leistungsverbesserungen für den neuen Mac Pro und untersützt nun bis zu 56 Verarbeitungs-Threads. Bis zu fünf Mal so viele Echtzeit-Plugins können mit dem neuen Mac Pro verwendet werden im Vergleich zu bisher.

Neuerungen in Logic Pro X


Aber auch sonst bietet das neue Logic einige Änderungen: Die Anzahl der möglichen Spuren und Kanäle wurde erhöht auf bis zu 1.000 Channel-Strips für Stereoaudio, 1.000 Channel-Strips für Software-Instrumente, 1.000 Aux-Channel-Strips, 1.000 externe MIDI-Spuren und 12 Sends pro Channel-Strip. Außerdem ist im Loop-Browser nun eine Filterung nach Typen möglich und es können mehrere Loops gleichzeitig per Drag & Drop in ein Projekt gezogen werden. Ein neu gestaltetes DeEsser-2-Plugin und Verbesserungen an der MIDI-Clock sind ebenso an Bord.

Das Update auf Logic Pro X 10.4.5 steht ab sofort im Mac App Store kostenfrei zum Download bereit. Für Neukunden ist der professionelle Audio-Sequenzer für 229,99 Euro im Mac App Store zu haben.

Via 9to5Mac
 

schoesch

Erdapfel
Registriert
17.12.16
Beiträge
2
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Ich möchte auf meinem MacBook Pro (Mitte 2012 von Mac OS X 10.13.3 auf 10.13.6 updaten, um Logic Pro 10 nutzen zu können. Welcher konkrete Weg ist der Beste? Ganz bewußt möchte ich nicht höher updaten, weil das meines Erachtens zuviel Bugs beinhalten würde. Danke für die Hilfe!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Welche Bugs, meinst du denn, sind in der aktuellen Version noch enthalten?
 

schoesch

Erdapfel
Registriert
17.12.16
Beiträge
2
Das Problem gab es wohl mehrmals bei Nutzern, die darüber berichteten. Deshalb möchte ich auf Nummer sicher gehen. In erster Linie Treiber Probleme für z.B Interfaces
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Magst du mir sagen welches? Universal Audio z.B. läuft ohne Probleme.