Anmeldung mit Facebook-Account bei anderen Diensten/Foren - Vor- und Nachteile, Hilfe erbeten!

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage ein bisschen helfen. Es gibt Dienste/Foren wie z. B. Spotify oder auch Apfeltalk bei denen man sich mit seinem Facebook-Account anmelden kann. Welche Vorteile- und Nachteile hat das? Ich finde das sehr praktisch da man sich so keinen neuen Account zulegen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Vorteil hast du ja schon selbst genannt, auch spart man sich zusätzliche Passwörter was aber andersrum gesehen werden kann, und zwar als Nachteil wenn man gehackt wurde. Weitere mögliche Nachteile: falls Facebook mal nicht mehr wäre, sind evtl. gespeicherte Favoriten, Listen oder Ähnliches weg (unwahrscheinlich) und der Dienstleister hat Zugriff auf möglicherweise Daten die du wohl sonst nicht zugänglich gemacht hättest/machen musstest bei einer herkömmlichen eMail Registrierung.