• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Anmeldung mit Apple-ID im App Store nicht möglich.

strobot

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
2
Hallo,

seit dem Update auf 10.9 kann ich mich nicht mehr mit meiner Apple-ID im App Store anmelden. Nach Eingabe der ID und des Kennworts zeigt er nur das rotierende Lade-Icon an, reagiert aber nicht. Die Anmeldung in iTunes Store am Mac und im App Store auf meinem Ipad und Iphone funktionieren mit der selben ID einwandfrei.

Jemand eine Idee?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geht es nun, nach einem Neustart? Vermutlich war der App Store temporär nicht erreichbar.
Salome
 

siwo

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
1
Hast Du mittlerweile eine Lösung, strobot? Habe gestern auf Mavericks aktualisiert und exakt das gleiche Problem.
 

strobot

Erdapfel
Registriert
27.11.13
Beiträge
2
Geht es nun, nach einem Neustart? Vermutlich war der App Store temporär nicht erreichbar.
Salome
Nein, ich konnte mich über 2 Wochen (nach Mavericks Update) nicht anmelden. Aber mittlerweile läuft der App-Store wieder. Habe meine Apple-ID umbenannt und mein Passwort zurückgesetzt. Kann aber nicht genau sagen was von beidem letztendlich die Lösung gebracht hat.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sonderbar. Aber Hauptsache, du kannst wieder den Store besuchen.

Interessant ist ja, dass solche und ähnliche Probleme nur User haben, die ganz neu hier sind. Ich würde gerne wissen, was ihr wirklich mit dem Mac aufführt. :)
Salome
 

Marychen

Erdapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
1
Hi,
ich hab das selbe Problem - Apple-ID funktioniert überall, nur nicht im App-Store...Passwort ändern hat nichts gebracht, Apple-ID ändern würd ich ungern, wenn jemand vielleicht nen anderen Lösungsvorschlag hat?
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ich hatte das Problem auch (mit 10.8), mittlerweile geht wieder alles ohne dass ich irgendwas geändert habe. Also ein Problem bei Apple (sieht man ja auch durch die starke Häufung an Nachfragen dazu), sollte nach und nach von alleine verschwinden.
 

Lenaaaa

Erdapfel
Registriert
13.06.15
Beiträge
2
Hallo, ich glaub, ich hab nen ähnliches Problem...also, hab mir vor ner Woche oder so das iphone6 gehohlt. Am Anfang ging alles super und ich hab auch viele apps runtergeladen, doch dann ging's auf einmal einfach nicht mehr. Also es war immer so, das nachdem ich das Passwort eingegeben habe zuerst kurz dieser Ladekreis war , der sich dann aber nicht anfängt auszufüllen, sondern einfach verschwindet und wieder ,,laden'' zu lesen ist. Habs an mehreren Tagen und mit mehreren Apps versucht. Es geht einfach nicht. Neustart hat auch nichts genützt. dann hab ich mich abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte gings auch nicht. Gleiches Szenario: Passwort und Apple-ID eingeben, aber es passiert nichts. Einfach GARNICHTS! Das ist voll frustrierend. Allerdings wird angezeigt, wenn das Passwort falsch ist...versteht ihr wie ich das meine? Wenn ja kennt ihr es bzw. habt 'ne Lösung?
Liebe Grüße
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ne also das Passwort ist schon richtig, wenn ich es falsch eingebe erkennt es das auch...hab ich schon versucht
Ich hab das eben bei mir mal getestet. kann das Problem nicht reproduzieren. Hast du schon mal deine AppleID und dein Supportprofil überprüft? Allenfalls ein altes Passwort, das Apple nicht mehr akzeptiert?
 

Suppengerümpel

Gloster
Registriert
10.05.15
Beiträge
63
Hallo.

Ich habe mit OS X 10.8.4 gerade dasselbe Problem. Der (neue) Mac Mini (siehe Signatur) ist über meine Apple ID angemeldet, aber wenn ich im Appstore etwas herunterladen will, soll ich mich anmelden. Tue ich das, dreht sich der Mauszeiger, weiter passiert nichts. Tippe ich das falsche Passwort ein, beschwert er sich.

Ist hierfür inzwischen eine Lösung gefunden worden?
PS. mein Mac ist "neu", d.h. ich habe noch nichts installiert oder großartig umgestellt. ;)