Anmeldung in Cloud nicht möglich

A. M. Müller

Erdapfel
Registriert
31.01.15
Beiträge
2
vorab erstmal danke und sorry falls meine Frage bereits gestellt worden ist :confused:

Ich habe auf dem Tab meiner Mutter damals ( aus Unwissenheit) zwei IDs angemeldet. ( Deshalb auch meine Probleme mit der Anmeldung?)

bekomme beim Neustart die Meldung mein Kennwort für die ID sei falsch .
Gebe ständig das richtige Kennwort ein, Meldung : falsches Kennwort, ob ich es vergessen hätte und zurücksetzen möchte
ich drücke: zurücksetzen
Kommt Meldung: "bei ICloud anmelden" und die Frage nach dem Kennwort
das gebe ich 3x ein
Kommt die Meldung: " Falsche A-Id-Kennwort, möchten sie es zurücksetzen
ich wähle zurücksetzen
Kommt Meldung:Falsche A-Id-Kennwort, möchten sie es zurücksetzen

So geht das stundenlang. Beim Versuch die ID über's Internet durch den PC zu ändern komm ich auch nicht weiter, hab das gleiche Problem mit den Meldungen.
Habe damals ( heute auch) keinen Durchblick und mir die Anmeldnamen, IDs und Kennwörte notiert. Akzeptiert werden diese nicht. Hab inszwischen schon mit alle möglichen Kombis ausprobiert, ohne Ergebnis.
Somit komme ich garnicht in das Pad rein.

Was soll ich tun?
Da ich null Ahnung habe ( das möchte ich betonen falls irgendjemand das noch nicht bemerkt haben sollte
klimper.gif
)
bitte ich um möglichst schrittweise Anleitungen. ( Baue auch Ikearegale immer genau in Reihenfolge der Anleitung auf- Sorry)


Ach Ja: Blöder Weise hab ich auf dem Pad (von meiner Mutter) ja zwei IDs angemeldet, evtl. könnt man doch versuchen die andere zu starten, doch wie bringe ich das Pad dazu die andere ID nachzufragen? Im Monent wird immer nur ein und dieselbe ID zur Identifizierung vorgeschlagen, ich könnts ja mal mit der anderen ausprobieren.
Oder soll ich gleich hingehen und die IDs vergessen und eine neue einrichten? Aber wie öffne ich dazu das Tab.
Wär das nicht möglich? Ich meine mich daran zu erinnern das Apple irgendwo jetzt die Möglichkeit einräumt gekaufte Inhalte zu übertragen und die Fotos und Musik hat sie auf Ihrem PC und die Käufe sind ja wohl in den beiden Clouds (oder nicht?
Wäre wohl auch nur eine Hilfsoption für Sie denn dann kann Sie ja nicht mehr auf die von ihr gekauften Bücher zurückgreifen?
Danke für Eure Hilfe
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo A. M. Müller & willkommen im Forum,

das Anmeldeproblem kann ich nicht ganz so nachvollziehen, da meines Erachtens nur mit einer ID pro Gerät "gearbeitet" werden kann.
Wo kommt denn die Frage nach der ID? Wenn das iPad neu gestartet wird kommt maximal ein 4 stetiger Pin oder ein Benutzerkennwort.

Das hat allerdings nicht zwingend was mit der ID zutun. Die ID wird evtl. nach dem Starten abgefragt, sobald zum Beispiel Updates zur verfügung stehen und etwas von iTunes geladen werden muss.

Wenn du in das Menü noch reinkommst siehst du unter Einstellungen > iCloud welche ID verwendet wurde.

Wenn das zurücksetzen über die Appel Seite nicht funktioniert kannst du das nur über den Apple Support klären.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf keinen Fall, sollst du ID vergessen und noch mehr Chaos anrichten. Es sind dann alle chèr, Songs und apps futsch.
Ich sehe bei deinem Bericht überhaupt nicht dirch. Du schreibst von der Apple-ID und dann, dass du " nicht in das iPad hinein" kannst. Da verwechselst du Fischtran mit Zitran.
Das hat maddi schon festgestellt.
Und weshalb fummelst auf dem Gerät deiner Mutter herum, wenn du dich ohnehin nicht auskennst?
Vermutlich kann sie sich ohne deine Einmischung schneller und besser einen Durchblick aneignen.

Sei's drum, das Kind ist schon im Bach.

Deshalb fange bitte mit deinem Bericht noch mal von vorne an: ich möchte mein IPad öffnen und in das iTunes Store "gehen" oder eben so ähnlich. Damit wir wissen, was du unter ID überhaupt meinst und ob wenigstens der Code für den Zugeiff auf das iPD noch klappt.
Wenn die Verwurschtelungen weiterhin bestehen, musst du bei Apple anrufen. Du wirst ja noch Garantie haben, oder die Mutter auf ihrem. Dann sind die Telefonate und die Tipps gratis.
 

A. M. Müller

Erdapfel
Registriert
31.01.15
Beiträge
2
danke für den Versuch zu helfen.
Leider hat meine mom noch weniger Durchblick wie ich.
Inszwischen habe ich das Pad zum laufen gebracht- hat mich viel Schweiß gekostet.
Ich hab immer noch ein Problem in die Cloud zu kommen, aber das juckt mich jetzt nicht, wenns läuft
lass ich immer!! die Finger davon ( never cange a running system)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Achtung, dass du keine Wasserschäden fabrizierst mit den Schweißausbrüchen. :)
Ist dein System auf dem letzten Stand?