• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldeproblem bei gmx nach Kennwortspeicherung

Karl_H

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
2
Hallo, ich wollte mir die Anmeldung erleichtern und habe am heimischen Macbook, auf dem noch OS X 10.4 Tiger installiert ist, für mein Mailaccount bei gmx das Kennwort gespeichert. Seitdem verweigert mir gmx die Anmeldung über dieses Macbook. Auf anderen Geräten klappt es problemlos (PC, Android-Smartphone). Ich habe in den Safari-Sicherheitseinstellungen die Speicherung des Kennworts wieder gelöscht und auch ein neues Kennwort eingegeben - alles ohne Erfolg. Kann es daran liegen, dass gmx den Zugriff über einen Rechner verhindern will, der ein älteres, nicht so sicheres System wie Tiger verwendet? Hat jemand eine Idee? Ich wäre dankbar!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Karl_H Willkommen im Forum :)
Tiger kenn ich nicht, aber hast du die Serverports Eingang- und Ausgangsserver überprüft?
 

Karl_H

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
2
Vielen Dank für Willkommen und Hilfe :) Probiere ich gleich heute Abend am heimischen Macbook aus!