• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldenamen ändern

BKaede

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
4
Hallo,

ich habe in der Suchfunktion nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
Ich habe mir ein Mac Book Aur gekauft. Nun habe ich eben einmal meinen vollen Namen eingegeben und als Kurznamen meinen Spitznamen. Dieser steht auch als Accountname da. Jedoch ist mein Benutzername (wenn ich mich anmelde) mein kompletter Vor- und Nachname.

Wie kann ich ändern, dass dort auch mein Spitzname steht?

Vielen Dank schonmal

Bkaede
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Guten Morgen hast du in den Systemeinstellungen unter Benutzer schon geschaut?
 

BKaede

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
4
Ja dort kann ich nur einstellen, dass mein Kurzname statt meinem ganzen Namen oben rechts steht.
Unter erweiterter Option weiß ich nicht ob ich den Namen einfach umschreiben kann, so dass der vollständige Name und der Kurzname mein Spitzname sind.
Habe gelesen, wenn man dort was ändert, kann dad Probleme geben.
Unter den normalen Benutzereinstellungen lässt er mich nur das Bild ändern :/