• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmelden nicht möglich, Apple-ID-Bestätidungscode

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Hallo zusammen!
Nach langer Zeit brauche ich eure Hilfe.

Ich möchte wieder meinen alten iPod 4G mit iOS 6.1.6 verwenden und versuchte, verschiedene Apps über den Appstore zu downloaden. Als ich versucht habe, mein Passwort einzugeben, kam anschließend folgender Text: "Zur Anmeldung ist ein Apple-ID-Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird." Diesen Code erhalte ich auf meinem iPhone, wenn ich dann jedoch auf dem iPod auf "Wiederholen" klicke, muss ich mein Kennwort für die Apple-ID eingeben. Sofort kommt wieder der Text "Zur Ameldung ist ein Apple-ID...". Gebe ich das Passwort ein weiteres mal ein, wird gefragt, ob ich mein Passwort vergessen hätte. Zur Sicherheit hab ich mein Passwort geändert, jedoch kommt weiterhin der gleiche Ablauf.
Hab mich bzw. meinen Account dann am iPod abgemeldet und versuche mich wieder anzumelden, kommt der gleiche Mist.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte und wie man diesen beheben kann?

MFG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Du musst dein Passwort eingeben und dabei den Bestätigungscode hinten anhängen, ohneLeerzeichen.

Also :"PasswortGerätecode"
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

"Zur Anmeldung ist ein Apple-ID-Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird."
Du musst die Aufforderung wortwörtlich nehmen und Kennwort + Bestätigungscode gemeinsam im Passwortfeld eintragen.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Wow, hat geklappt, vielen lieben Dank! :)

Habe gedacht, es würde sich ein extra Informationsfeld oder ähnliches öffnen... :rolleyes:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.386
Diese Eingabefelder gab es bei den "alten" iOS-Versionen noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Dawidos

Erdapfel
Registriert
20.08.17
Beiträge
4
Hi zusammen brauche eure Hilfe
Kann kann keine Apple ID erstellen
Bekomme ne Mail und muss diesen bestätigungscode eingeben aber komme in die Mail nicht rein
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Was bedeutet, dass du "in die Mail nicht reinkommst"?
 

Dawidos

Erdapfel
Registriert
20.08.17
Beiträge
4
Zeigt mir andauern Apple ID oder Passwort falsch ich verzweifle langsam schon
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Was steht denn in der Mail genau? Ist da ein Link zum verifizieren deiner E-Mail-Adresse o.ä.?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Und zwar wie? Vlt. hat ja mal jemand anderer auch das Poblem und er findet dann diesen Thread.
 

Dawidos

Erdapfel
Registriert
20.08.17
Beiträge
4
Hab einfach eine bestehende E-Mail genommen um den Bestätigungscode zu empfangen bzw einzusehen....bin vorher einfach nicht drauf gekommen...
Danke nochmals für die schnelle Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel