• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmelden Microsoft Office 365 schlägt fehl

Sebastian87

Erdapfel
Registriert
08.09.19
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich stoße bei der Anmeldung in Word (Office 365 App) auf ein Problem, finde bisher keine Lösung und erhoffe mir hier von euch Unterstützung. :)

Ich versuche mich auf einem MacBook (Mojave 10.14.5, MacBook Pro 13 Zoll, 2016) bei Microsoft Office (Word) 365 anzumelden. Die App startet, das Tool läuft auch, aber die Anmeldung schlägt (ohne Fehlermeldung) fehl.
Mailadresse + Kennwort wird erfasst, das System läd' kurz & schließt das Anmeldenfenster und dann passiert nichts.
Kurzum: Ich will mich anmelden, komme nicht rein und kann somit auch bspw. den OneDrive Service etc nicht nutzen.

Sachlage:
Aktuelle App von Word aus dem Appstore / Microsoft Seite geladen [ x ]
Bei Microsoft registriert und alle Mails mit Bestätigungslinks etc. bestätigt [ x ]
Neustart nach Installation / komplett heruntergefahren [ x ]
Anmelden auf iPad, iPhone, anderen MacBook erfolgreich [ x ]
Gegenprobe auf dem gleichen (!) MacBook mit dem Gastuser erfolgreich; gleiche Mailadresse, Kennwort, etc. [ x ]

Also muss das m.E. irgendwie an meinem Profil liegen. Hat jemand eine Idee? ich möchte ungern den Weg über einen neuen Account auf dem gleichen Rechner gehen,...

Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Sebastian
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich vermute fast, Du hattest schon einmal eine andere Version von MS Office auf dem Rechner.

Richtig?

Falls ja, muss alles # alte wie neue # einmal rückstandslos deinstalliert werden. Vor allem die alte Version.
 

Sebastian87

Erdapfel
Registriert
08.09.19
Beiträge
4
Hi,

genau - es war eine andere Word Version installiert. Die habe ich vor der Installation runter geschmissen und gerade den Vorgang auch nochmal wiederholt - das Ergebnis bleibt leider das selbe.

Danke für die Hilfe,.. bin gespannt woran das liegt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ohne Rückstände heißt, zB mit easyfind nach ALLEN Bestandteilen, Resten auf dem ganzen Mac zu suchen.

Deinstallieren hilft nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hast Du zB nich etwas altes von Microsoft - insbesondere das veraltete Silverlight Plugin?

Diese Art Fehler weist auf Reste hin.
 

Jimdee

Golden Delicious
Registriert
09.03.19
Beiträge
11
Bei mir hat es mal funktioniert, ein anderes Programm aus Office 365 zu starten – z.B. Excel - und dort die Anmeldung durchzuführen. Danach war auch Word angemeldet.
 

Sebastian87

Erdapfel
Registriert
08.09.19
Beiträge
4
Das klingt irgendwie nach Profil Reset =((

Eine Idee wie ich wirklich die ganzen Dateien finde und eliminiere?

In Excel Anmelden hab ich gerade versucht, klappt leider genauso wenig.
Aber danke!