Anmeldeformular Newsletter (Subscribe..double opt in)

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
Hallo allerseits

Ich stehe auf dem Schlauch und weiss nicht im geringsten wo anfangen, geschweige dann suchen.
Bin fast täglich mit dem in Kontakt aber selber können... ne.

Wie kann ich eine checkbox (subscribe oder double opt in) für Newsletter erstellen?
1. Auf der Website einbinden
2. Im newsletter einbinden (nutzen: www.mailpro.de)
Ich gehe mal davon aus dass es java script oder php sein muss.
Man kennt ja die Checkboxen, wenn man etwas gekauft hat um sich noch mit einem Hacken für den newsletter anzumelden. Das selbe möchte ich auch im Newsletter haben, dass man sich nochmals bestättigt, dass man mit dem erhalt vom Newsletter einverstanden ist (seit dem CRM wechsel haben wir nicht mehr alle Bestättigungen).

Meine Kenntnisse sind eher HTML und CSS, Java & php sind gerade mein Ding.
Vielleicht gibts aber schon fertige Lösungen.

Schon mal vielen Dank im Voraus
Frentz