• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldefenster iCloud nach jedem Neustart

Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Hallo Community
Ich hatte folgendes Problem auf meinem MBP: Nach jedem Neustart erschien ein Anmeldefenster für iCloud. Habe ich dann meine Daten korrekt ausgefüllt und anmelden gedrückt, kam das Fenster wieder. Das hätte sich dann wohl bis ins unendliche wiederholt. Habe ich ein paar Mal ohne etwas einzutippen auf anmelden oder abbrechen gedrückt, verschwand das Fenster. Unter Systemeinstellungen > iCloud war alles i.O. Da hat es das Passwort akzeptiert.

Lösung: Ich habe dann den Support angerufen und folgendes Vorgehen hat zur Lösung geführt.
1) Unter Systemeinstellungen > iCloud von iCloud abmelden.
2) Mac ausschalten und schauen, dass er ganz runtergefahren ist.
3) Tasten "P", "R", "alt" und "cmd" drücken und gedrückt halten. Mac einschalten. Gedrückt halten, bis der Startton zwei- oder mehrmals ertönt.

Weitere Infos zum NVRAM Zurücksetzen: https://support.apple.com/de-de/HT204063

4) Danach unter Systemeinstellung > iCloud sich wieder bei iCloud anmelden.

So, ich hoffe, dass ich allen helfen konnte/kann, die dasselbe oder ein ähnliches Problem hatten/haben.

Viel Spass!
 

ApfelPaulchen

Jonagold
Registriert
24.02.15
Beiträge
19
Vielen Dank, echt super! Dieses Problem hat mich lange Zeit unglaublich geärgert!