• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung zur Installation von Windows 7+8 per Bootcamp für Anfänger und Windows-Neulinge

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Woher weiß ich den ob mein Mac Pro unterstützt wird?
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Naja, wenn er aussieht, wie ein Mülleimer, bist Du dabei. Ansonsten nicht.
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Es gibt keine dummen frage, nur dumme antworten und das war eine. Lächerlich.
Da ich mein Mac Pro 2013 aber nicht weiß ob er unter late fällt, Han ich gefragt
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Gut dann entschuldige ich mich mal. Hab dann falsch ausgedrückt. Ich habe ein MacBook pro ohne retina
 

mischa f

Erdapfel
Registriert
23.12.15
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe ein Problem das mich seit 2 Tagen extrem nervt. Ich will Windows 7 auf meinen iMac installieren. Ich habe mich an die Anleitung gehalten (https://support.apple.com/de-at/HT205016). Windows 7 habe ich gestern gekauft und per Download Code bekommen, hab die x64 runter geladen.

Ok, bis zur letzten Installation komme doch dann kommt diese Meldung:

"the computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. windows cannot proceed. to install windows, click ok to restart the computer, and then restart the installtion"

Ich habe natürlich ein paar mal ok gedrückt, leider kommt irgendwie immer die Meldung. Hab es zweimal installiert und komme immer bis zu dieser Meldung.

Ich bitte um Hilfe, verzweifle langsam daran :(

lg mischa
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Versuch´s mal damit:

Bei Anzeige des Fehler SHIFT+F10 -- Regedit -- HKLocal machine/SYSTEM/SETUP/STATUS/ChildCompletion -- Setup.exe auf 3 setzen -- schließen, schließen, ok, Neustart .....

Klappt´s damit ?

PS: Ohne Gewähr, kann ev. zu einer Reboot-Schleife führen.
 

mischa f

Erdapfel
Registriert
23.12.15
Beiträge
4
Und das nächste Problem:

Der Boot Camp-Assistent hat keine Windows-Supportsoftware erkannt. Die Supportsoftware ist für die Installation von Windows erforderlich. Schließen Sie ein USB-Laufwerk mit der Supportsoftware an oder klicken Sie auf „Zurück“, um die Software zu laden.

Weiss wer weiter?
 

mischa f

Erdapfel
Registriert
23.12.15
Beiträge
4
so, hat einer eine Idee?

Zuerst Windows 7 geladen.
Dann Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen (+ das untere) ausgewählt.
Nach diesem Vorgang musste ich auf die Webseite und da habe ich die Version für meinen Mac geladen.
Boot Camp 5 habe ich dann auf den USB Stick geladen.
Danach Windows 7 oder neuere installieren.
Dann muss man Auswählen wieviel Speicherplatz OS X/Windows
Dann drücke ich auf installieren und diese Meldung kommt:

Keine Windows-Supportsoftware gefunden
Der Boot Camp-Assistent hat keine Windows-Supportsoftware erkannt. Die Supportsoftware ist für die Installation von Windows erforderlich. Schließen Sie ein USB-Laufwerk mit der Supportsoftware an oder klicken Sie auf „Zurück“, um die Software zu laden.

Gestern kam diese Meldung nicht, da hat es an dem vorher beschrieben Problem gelegen (Shift + F10)

Kann mir bitte jemand helfen?! Bekomm langsam die Krise :(
 

MacCih

Granny Smith
Registriert
18.07.12
Beiträge
14
Servus zusammen,
ich habe ein Problem ich versuche schon seit Tagen Windows 10 auf meinen iMac mid2012 zu laden doch egal was ich versuche es passiert nichts.
Meine Vorgehensweise:
1. ein USB Stick mit FAT formatiert einstecken
2. Boot Camp Assistent öffnen und 2 Hacken setzten und laufen lassen.
3. es Passiert nichts ich muss im Boot Camp Assistent keine Partition auswählen oder sonstiges ...¿ :mad:
Nach dem Boot Camp zu Ende geladen hat Ist auf dem Stick die .exe Dateie und ein Ordner aber ich kann nichts tun die .ISO Datei von WIN 10 ist auf dem Schreibtisch aber es passiert rein garnichts ...
ich hoffe ihr könnt mir helfen habe sämtliche Anleitung durch gerasselt, doch keines Hat funktioniert. Das seltsame ist auch dass der Boot Camp Assistent nach seinen Download auch einfach nichts mehr zur Auswahl stellt.?

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln..:mad::(
 

Jana23

Erdapfel
Registriert
12.01.16
Beiträge
2
Hallo,

ich plane den Kauf eines Mac air 256 GB 8GB und möchte auch 2 windowsbasierte Programme drauf laufen haben, derzeit mit Win7. Nun zu meiner Frage : macht es Sinn erstmal Parralels auszuprobieren und falls das nicht funktioniert über Bootcamp das zu partitionieren oder eher nicht. Meine Computerkenntnisse beschränken sich auf die alltägliche Geschichten, kann aber auch installieren etc. Wäre dankbar für Tips.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Kommt drauf an ob du bei Betriebssysteme gleichzeitig nutzen möchtest oder nicht. Falls ja, ist Paralels die Lösung. Falls nein, lass es über BootCamp laufen. Es funktionieren beide Varianten. ;)
 

nelke

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.15
Beiträge
6
Vielen Dank für die Anleitung!
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Habe eine Frage.

Ich möchte gerne Windows 7 auf einer externen Festplatte installieren.

Ich habe:
Macbook Pro Retina Late 2013
Windows 7 Iso Image (Auf Externer Festplatte, MacJournaled Format)
250Gb Festplatte auf der Windows installiert werden
Treiber von Apple geladen

Wie gehe ich nun am besten vor?
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hallo zusammen,

Habe ein Mac Book pro 2012 mit capitan und neuerdings mit einer ssd platte. Hatte vorher auch Windows 7 per bootcamp drauf hatte problemlos funktioniert. Nun kommt nach der Installation ein Fehler und Windows kann nicht gestartet werden.

Wenn ich vor der Installation die Windows Partition als installationsziel für Windows festlege, muss ich die Platte erst formatieren da es wohl kein ntfs ist. Nur sind dann die knapp 4 gb an bereits vorhandenen Daten weg. Ich vermute daher kommt der Fehler ?!

Danke schonmal :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Du musst die von BootCamp erstellte Partition formatieren, darauf installierst du dann Windows.

Seit El Capitan wird doch kein Windows 7 mehr unterstützt sondern Windows 8.0?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Du musst die von BootCamp erstellte Partition formatieren, darauf installierst du dann Windows.

Seit El Capitan wird doch kein Windows 7 mehr unterstützt sondern Windows 8.0?
Mein Nachbar hat letzte Woche Windows 7 mit Mac OS 10.11.3 El Capitan installiert, was meinst du mit unterstützt?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ab BootCamp 6.0 wird die Installation von Windows 7 nicht mehr möglich sein.

Soweit ich mich erinnere ist BootCamp 6.0 kurz nach erscheinen von El Capitan veröffentlicht worden.