• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anlegen von Kalender Terminen und Kontakten scheitert

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hallo,



ich habe das Problem das auf meinem HomeServer sich auf dem darauf laufenden Kalender als auch Kontakt Dienst sich keine neuen Einträge erstellen lassen.

Bei Kalender sind alle Kalender verschwunden, wenn neue angelegt werden dauert es entweder bis sich die App synchronisiert (1min) oder man es manuell macht, und wenn dann mit dem Namen "ohne Titel", umbenennen geht aber auch wieder bis zum synchronisieren bis der neue Name angezeigt wird, neue Termine lassen sich auch nicht eintragen wenn man alles eingetragen hat verschwindet der Eintrag sowie alle Kalender unter dem Account beim weiteren synchronisieren.

Wenn ich einen vorhandenen Termin bearbeiten will (Termin von iCloud auf Server Kalender ändern will), öffnet sich nur ein Kalenderfenster (mit den Infos für den Termin) was sich nicht mehr schließen lässt. Kalender App zu + neu auf alles was den Server betrifft weg (Kalender und Termine es bleibt nur der Account).

Selbes Spiel mit Kontakte und Gruppen.....

macOS 10.12.5 (Build 16F73)

Server 5.3.1 (Build 16S4128)

Hat da einer eine Idee woran das liegt?

Das Push-Zertifikat habe ich bereits erneuert daran lag es nicht.