• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ankommende mails automatisch drucken

  • Ersteller zsoltapple
  • Erstellt am

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ich finde es überaus genial....dass man gleich soviele antworte bekommt....das Hauptproblem ist tatsächlich wie soll der Automator wissen...welche Email er drucken soll...??o_O

Ich glaube, daß der korrekte Ansatz dazu nicht beim Automator sondern im Mailprogramm liegt. Der Automator workflow soll einfach alles ausdrucken was man ihm übergibt. Das Mailprogramm muß bereits anhand von Filterregeln entscheiden was es an den Automator zum Druck weitergeben möchte. Beispielsweise wenn bei solchen Mails immer ein bestimmter Betreff vorkommt oder die (wenn beispielsweise von einem Webformular abgeschickt) immer der selbe Absender vorkommt.
Gruß Pepi
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also wenn ein Pfeil zwischen zwei Automator aktionen ist, so werden doch daten weitergegeben oder hab ich da was verpasst?, wenn das nämlich nicht geht, gibts keinen pfeil. Mich würde die lösung dann wirklich mal interessieren, der automator ist finde ich eine gute idee, aber irgendwie happerts an einer wirklichen nutzbarkeit.
Gregor
 

zsoltapple

Gast
also der Version von Space funktioniert schon mal super, jetzt muss ich nur mein irgendwie noch einstellen, dass nur die neu ankommende Emails gedruckt werden, bis jetzt druckt er alle Emails nochmal und nochmal und nochml..........
aus wo zB Bestellung als Betreff hat.... ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Der Automator-Workflow war sooo erstmal nicht als fertige Lösung gedacht.

Habe das Sample Rule Action Script mal angeschaut und ein bisschen gesucht...
Das Script im Anhang dürfte deinen Vorstellungen genügen. Es druckt neue Emails folgendermaßen aus:
- Aktuelles Datum
- Absender
- Text

Es funktioniert im Prinzip ähnlich dem Automatorablauf...

Also:
eine Regel erstellen (was Du willst: "Empfänger ist deine Emailadresse"oder "Betreff enthält Bestellung" usw.) und dann als Aktion "Applescript ausführen" wählen. Pfad zum Script und

viel Erfolg mit eurem Bio-Imbiss :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Danke für die Infos. Kann mir jemand sagen, welche Prozesse ich nutzen muss, wenn ich Microsoft Entourage verwende?
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Gibt es dazu Neuigkeiten? Würde gerne ankommende Mail das die sofort ausgedruckt werden