• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anker Vertical Mouse dauernd neu anmelden

Jannekimmi

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
1
Hallo zusammen im Apfelbaum,

Ich bin völlig neuer und begeisterter MacBook Pro Besitzer OHNE Touchbar und such nur in 13”, aber immerhin!
Ich hab’s mir zum besseren arbeiten eine externe Tastatur (Networx)und eine xterne Vertical Mouse (opt) von Anker zugelegt.
Da ich mehrere externe Geräte an die beiden usb-c Anschlüsse anbringen will hab ich mir im Store noch einen Belkin Adapter usb3 auf usb/c geholt mit eigener Stromversorgung angeschafft.
Nun mein Problem: meine Maus muss ich jedes Mal nach dem Start des macb aufstöpseln und wieder anschließen, damit sie erkannt wird.
Was mache ich denn bitte falsch, dass sie nicht jedes Mal automatisch erkannt wird?
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann? Auf Dauer wird’s nervig
Vielen herzlichen Dank!!