• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animierte Gifs per AppleMail

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

weiß nicht genau, ob ich jetzt hier richtig bin:
ich habe ein animiertes Gif in PS CS3 erstellt, funzt auch sehr gut.
Nun wollte ich es per Mail versenden und habe es zum Test erstmal an mich selbst geschickt - es bewegt sich nicht, keine Animation.

Was mache ich falsch?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ich will es nicht in den Browser ziehen, sondern im Mail sehen...
Smileys gehen doch auch?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Is' klar...aber ich will es nicht in den Browser ziehen, sondern in der Mail sehen...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Mail unterstützt keine animierten *.gif
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Sorry, ich habe schon einen animierten Smiley versendet, der ging. Konnte ihn nach dem Versenden bei mir anschauen im Mail...Smileys sind auch nur animierte GIFS.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Warum willst Du eigentlich Deine armen Empfänger mit animierten GIFs quälen beglücken? Laß die armen Menschen doch in Frieden leben! Es ist gut, daß Mail.app keine animierten GIFs zeigt.
Gruß Pepi
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Nacher geht noch irgendetwas kaputt :D
natürlich Spass !!
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Zu Glowi und pepi,

es ist immer gefährlich mit Halbwissen Aussagen zu tätigen...natürlich unterstützt Mail animierte Gifs!
Sonst wäre es nicht zeitgemäß und das kann Apple sich nicht leisten.
Zu dir pepi - erhebe nicht deine persönliche Meinung zur Weltphilosophie! Wenn du keine animierten Gifs magst, so ist das ok, ich persönlich und viele Andere freuen sich über kleine Smileys oder andere animierte Sachen und außerdem bringt es Spaß solche Sachen zu programmieren bzw. zu erstellen.
Vlt gehörst du ja auch zu den Leuten, die der Meinung sind, das Flash nichts im Net zu suchen hat, obwohl es schon Websites gibt, die komplett in Flash oder mit Flex programmiert wurden, da Flash mit Sicherheit die Zukunft im Net wesentlich bestimmen wird und man erspart sich nämlich das vielgerühmte AJAX, den was AJAX kann, kann Flash sowieso alles.
Mit solchen Einstellungen besteht immer leicht die Gefahr, das man sich einreiht in die Kategorie der
"Dinosaurier"!

Trotzdem LG Lovecraft
 

moosbach

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
15
Geht das denn jetzt mit dem aktuellen mail Programm von Sierra?