1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animierte Avatare hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Ankündigungen" wurde erstellt von Nathea, 03.03.17.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.805
    Avatare sind auch in unserem Forum eine wundervolle Möglichkeit, einander wiederzuerkennen und sich voneinander mit netten, frechen, schönen, kreativen Avatarbildern abzugrenzen. Sie beleben die Forenlandschaft und sind ein bunter Ausdruck der Individualität unserer Apfeltalker.

    Vor vielen Jahren, als unser Forum noch in den Kinderschuhen steckte, begann ein Hype um animierte Avatare auch Apfeltalk zu erreichen. Überall in den Threads blinkte und blitzte es, so dass man vor lauter Ablenkungen kaum noch die eigentlichen Inhalte wahrnahm.

    Dies war der Zeitpunkt, an dem unser Forenteam gemeinsam mit der Forenleitung beschloss, animierte Avatare nicht mehr neu zuzulassen. Einigen wenigen Stammusern mit einem solchen Avatar war es gestattet, ihn zu behalten, neue jedoch wurden per Forensoftware ausgeschlossen. Das war zu Zeiten, als unser Forum noch mit vBulletin-Software lief. Viele Jahre lang dachte bei uns niemand mehr an die bewegten Bildchen.

    Die neue Software Xenforo hatte diese Beschränkung nicht, das haben wir vor Kurzem feststellen müssen. Erneut tauchten blinkende, schillernde Avatare in den Threads auf - einige wenige, aber immer mehr - so dass wir uns entschlossen haben, erneut eine technische Sperre einzuschalten, die animierte Avatare ausschließt. Sie sind nach wie vor nicht erwünscht.

    Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Eurer Kreativität ist ja ansonsten keine Grenze gesetzt.

    Das Forenteam
     
    Big-D, Rok73, Haku_Harkness und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen