• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angepasste Apps für das iPhone 6 PLUS

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Hallo
ich frage mich ob es angepasste Apps für das iPhone 6 Plus geben wird.
Habe mir einen Dummy gebaut und habe festgestellt, das dass iPhone 6 Plus sehr gut in meine Hosentaschen passt, und ich auch bequem sitzen kann ohne das es drückt. Die ersten Eindrücke lassen auch darauf schließen das sich die Bedienung als gar nicht so schwer wie gedacht herausstellt. Lediglich das Telefonieren wird etwas blöd wirken.
Dennoch ist klar, dass das iPhone 6 für die "normale" Hand besser zu bedienen ist. Ein Grund der mich aber zum iPhone 6 Plus bewegt hat waren die angepassten Apps:

iphone-6-plus-anzeige.jpg


man kann sehen, das dass iPhone 6 Plus zusätzlich die Kontaktbilder anzeigt. Nochmals zu meiner Frage: Wird es noch mehr Apps geben die in diese Richtung gehen? Wird es Apple verstehen die Bildschirmgröße perfekt auszunutzen? Werden andere App. Entwickler ähnlich wie beim iPad ihre Apps dem Bildschirm anpassen. Oft lässt sich dadurch ja viel mehr Information anzeigen anstatt schlicht einfach alles größer zu machen. Also nochmal: Ich frage nicht ob die Apps angepasst werden im Sinne von schlichter Größe, sondern geht es mir viel mehr um den Aspekt der Darstellung also einfach gesagt ob mehr Informationen dargestellt werden als im normalen 6er. Denn einfach eine größere Darstellung einer App bräuchte ich dann doch nicht.

9BmOEJ0.png


hier sieht man wiederum, das dass Keyboard schlicht vergrößert wurde. Da hätte man stattdessen eine ","-Taste einsetzen können o.ä..


MfG
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Apple hat bei der Keynote gesagt das es Entwicklern mehr spielraum gibt um mehr Content anzuzeigen.

Die Eigenen Apps werden jetzt nicht mehr überarbeitet würde ich jetzt mal sagen.

Die Tastatur im Querformat hat aber einiges an zusatzfunktionen.
 
  • Like
Reaktionen: fykDice

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei auch das 6er ohne Plus Zusatztasten auf dem Keyboard hat (aber nicht ganz so viele).
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Und die Umlaute werden beim deutschen Tastatur-Layout selbstverständlich auch angezeigt.
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
das freut mich zu hören. Gewisse Top-Apps werden sicher den zusätzlichen Platz schon zu verwenden wissen.
Habe gelesen Apple will iOs den Entwicklern mehr öffnen. Den Anfang soll bereits das Keyboard machen, welches den Entwicklern nun zur Bearbeitung zur Verfügung steht. Apps wie "SwiftKey" wie bei Android sollen kommen!?
 

zeropro.

Erdapfel
Registriert
03.09.14
Beiträge
5
das freut mich zu hören. Gewisse Top-Apps werden sicher den zusätzlichen Platz schon zu verwenden wissen.
Habe gelesen Apple will iOs den Entwicklern mehr öffnen. Den Anfang soll bereits das Keyboard machen, welches den Entwicklern nun zur Bearbeitung zur Verfügung steht. Apps wie "SwiftKey" wie bei Android sollen kommen!?

Ja, swiftkey4 und Swipe werden kommen, da das keyboard "geöffnet" wurde für Apps...