• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Angeblich zu niedrige Systemanforderungen

Bender85

Golden Delicious
Registriert
01.10.16
Beiträge
8
Werte Community,

Ich nutze Windows 7 unter Bootcamp und wollte ORIGIN installieren.
Nun sagt mir das Installationsprogramm aber, das die Systemanforderungen nicht erfüllt seien.
Mein iMac erfüllt aber meiner Meinung nach sehr wohl die Anforderungen.

Kennt jemand dieses Problem oder weiss wie ich ORIGIN trotzdem auf meine Kiste bringe?
Schliesslich läuft STEAM ja auch ohne Probleme unter Windows sowie Mac OS.

Was ich habe:
iMac Mitte 2010
Windows 7 SP1
3,2 GHz Intel Core i3
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5670 512MB

Was ORIGIN will:

Windows® 7
Mind. 2,4 GHz Pentium-kompatibler Prozessor
1 GB RAM
2,0 GB freier Festplattenspeicher

Ich kanns mir nicht erklären- kann mir jemand helfen?
 

Bender85

Golden Delicious
Registriert
01.10.16
Beiträge
8
Habe Bootcamp nun wieder deinstaliert und nutze jetzt vmware fusion --> Gleiches Problem
RAM-Erweiterung ist bestellt obwohl ich nicht glaube dass dies etwas nützt
 

Bender85

Golden Delicious
Registriert
01.10.16
Beiträge
8
Ich habs herausgefunden:
Wegen des fehlenden Zusatzprogramm vm weaver tools wurde meine Hardware nicht richtig erkannt.

Kann geschlossen werden
 

wilw

Golden Delicious
Registriert
16.10.16
Beiträge
7
Hallo Bender85,
hab das selbe Problem wie du, habe auch nicht geschafft Origin zu installieren, nicht mit Virtual Box und
auch nicht mir Parallels.
Bei Parallels hab ich sogar bei den Voreinstellungen angegeben, das ich hauptsächlich Spiele spielen will, also
wurden bessere Spezifikationen ausgewählt. hat auch nichts geholfen.
War schon verzweifelt, aber du gibst mir jetzt wieder Mut!

Meine Frage jetzt an dich, ich kenne vm weaver nicht, ist das nur für vm ware, oder geht das auch für andere?

Danke schon mal vorab!

Sg, Wilw
 

Bender85

Golden Delicious
Registriert
01.10.16
Beiträge
8
Guten Morgen wilw,

vmware Fusion ist einfach eine virtuelle Maschine. Darauf kannst Du alle Betriebssysteme installieren die Du möchtest.
Auf der Webseite http://www.vmware.com/products/fusion/fusion-evaluation.html kannst Du das Programm 30 Tage kostenlos testen.

Kann ich nur empfehlen. Aber eben- nach der Installation von vmware Fusion auch noch das Zusatzprogramm "vm weaver tools" installieren damit die Virtuelle Maschine Deine Grafikkarte etc. auch erkennt. vm weaver tools kannst Du über den Menüpunkt "Virtual Machine --> vm weaver tools installieren" auswählen.

Bei mir klappt es seither einwandfrei.
Mann kann der Virtuellen Maschine noch mehr RAM zuweisen damit die Spiele flüssiger laufen- Das würde ich Dir auch empfehlen.

Ich hffe oich konnte Dir helfen.
 

wilw

Golden Delicious
Registriert
16.10.16
Beiträge
7
HI,

danke nochmals für den Tipp!
Habs dann auch gleich mit der Testversion von vmware probiert und klappt einwandfrei!

Lg, Wilw