• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

angeblich Speicher voll, Wiederherstellung nicht möglich

Digo

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Ich habe hier das Ipad meiner Mutter liegen, sie hat gesagt dass der Speicher ständig voll war, obwohl sie immer mehr gelöscht hat.
Jetzt ist in der Übersicht bei Benutzung eine Liste von Fotos/Apps usw. die zusammen ca. 11GB ergeben, belegt sind aber angeblich 27 GB.
Wenn ich das Ipad an Itunes hänge steht dort: 11 GB Musik und 14GB anderes
Musik ist aber auf dem Ipad gar nicht mehr drauf
Zu "anderes" hatte ich die Lösung gefunden ein Backup zu machen und wieder aufzuspielen, das geht leider nicht, weil nachdem das Backup erstellt wurde angezeigt wird, dass der Speicher um 11 GB überschritten wurde und das Backup wegen zu wenig Speicher nicht wieder aufgespielt werden kann...

Hat jemand eine Lösung für das Problem für mich?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Prüfen, ob in den Backup-Einstellungen Daten deaktiviert werden können oder "große" Apps deinstallieren. Dann neues Backup erstellen.
 

Digo

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
21
Das Problem ist ja, dass angeblich 11GB zuviel drauf sind, aber tatsächlich nur noch knapp 11 GB überhaupt drauf sind, d.h. ich kann quasi nicht soviel runterlöschen wie ich müsste.

Wo finde ich die Backupeinstellungen? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, da ich Itunes eigentlich nie genutzt habe.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Hey, die Einstellungen für das Backup via iCloud findest du unter: Einstellungen, iCloud, Backup.
c975b1e3bc3d9ede2a8e4815b6a809c1_thumb.jpg


Ich kann dir noch einen Tipp geben, mit dem du recht schnell überflüssige Dateien loswerden kannst.

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:


I Wenn du einen oder mehrere Film von iTunes besitzt: Lade jetzt einen Film, der größer ist als der freie Speicher und NICHT auf deinem iPad liegt herunter. Dies wir garniert mit einer Fehlermeldung fehlschlagen, aber etwas Speicher freimachen. Keine Angst, wichtige Dateien werden dabei nicht gelöscht. Es kann nur sein, dass deine Fotos, die bereits in der iCloud sind nicht mehr in voller Qualität auf deinem iPad verbleiben, wenn du die Option "iPad-Speicher optimieren" aktiviert hast. Das bedeutet, dass die Fotos in voller Qualität oder auch die Originale dann in der iCloud landen.
II Wenn du noch keinen Film hast, leihe dir einen der größer ist als der Verfügbare Speicher. Da der Vorgang fehlschlägt, werden wohl auch keine Kosten entstehen. Dies behaupten jedenfalls andere Internetseiten. Der Effekt ist der gleiche.

Hoffe, ich konnte dir helfen und alles Gute.

David Simpson