• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angeblich Fotos vom iPhone SE 2 aufgetaucht

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Wie ich schonmal in einem anderen thread sagte: es verblüfft mich jedesmal aufs neue, wie sich Leutz über Dinge empören, die sie gar nicht haben wollen ;)
Oder empören sie sich darüber, dass Hersteller die Frechheit besitzen, auch (!) etwas zu produzieren, was dem eigenem Gusto nicht entspricht?!

Aber egal ... kapieren tu ich beides nicht :)
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ich lese immer wieder „Einsteigermodel“.
Wohin wird denn da eingestiegen?
In die Apple-Grundschulklasse? So nach dem Motto: Jetzt spiele mal, und wenn du sparst und dich bewährst gibt‘s was Grösseres?
Ich denke, so Mancher muß halt immer das Teuerste und Neueste haben, macht sich auch ganz gut neben dem (Premium Marke) Autoschlüssel im Büro oder am Stammtisch.
Ich nutze Macs seit Jahrzehnten und das iPhone von der ersten Stunde an, von einem „Einstieg“ kann da nicht die Rede sein Es gibt viele Leute, mich eingeschlossen, die nützen das SE weil‘s handlich ist, der Akku lange hält und nicht jede (fragwürdige) Innovation der letzten Jahre eingebaut ist. Daß das Ganze auch noch preislich interessant ist, ist für mich eine positive Folgeerscheinung.

Ein Vorredner meinte, das SE erfülle gerade mal die „Grundfunktionen“. Also mir ist keine App bekannt, die auf dem SE nicht reibungslos funktioniert. Von 3D Touch mal abgesehen.
Großes Display? Für wirklich wichtige Arbeit setz‘ ich mich vor den iMac 5K, das Display ist wohl groß genug.

By the way: Ich wünsche mir ein Mac Book (Pro) SE, mit einem „alten“ Alubody mit mehr Platz für Akku und Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich lese immer wieder „Einsteigermodel“.
Wohin wird denn da eingestiegen?
In die Apple-Grundschulklasse? So nach dem Motto: Jetzt spiele mal, und wenn du sparst und dich bewährst gibt‘s was Grösseres?
Ich denke, so Mancher muß halt immer das Teuerste und Neueste haben, macht sich auch ganz gut neben dem (Premium Marke) Autoschlüssel im Büro oder am Stammtisch.
Ich nutze Macs seit Jahrzehnten und das iPhone von der ersten Stunde an, von einem „Einstieg“ kann da nicht die Rede sein Es gibt viele Leute, mich eingeschlossen, die nützen das SE weil‘s handlich ist, der Akku lange hält und nicht jede (fragwürdige) Innovation der letzten Jahre eingebaut ist. Daß das Ganze auch noch preislich interessant ist, ist für mich eine positive Folgeerscheinung.

Ein Vorredner meinte, das SE erfülle gerade mal die „Grundfunktionen“. Also mir ist keine App bekannt, die auf dem SE nicht reibungslos funktioniert. Von 3D Touch mal abgesehen.
Großes Display? Für wirklich wichtige Arbeit setz‘ ich mich vor den iMac 5K, das Display ist wohl groß genug.

By the way: Ich wünsche mir ein Mac Book (Pro) SE, mit einem „alten“ Alubody mit mehr Platz für Akku und Anschlüsse.
Allgemeiner Duktus der sich durchgesetzt hat. Wenn du auf dem einen Ende ein klar als solches definiertes "Flaggschiff" hast brauchst du halt auf der anderen Ende auch was.
Letztlich steigen damit wirklich viele Leute in das Thema iPhones ein, wie früher zb mit iPods oder sonst was. Das soll das Produkt selbst ja nicht abqualifizieren sondern spricht nur darüber dass es ein Zugangspunkt zu Produkten der Apple Familie oft ist. Muss nicht immer sein, schon klar, und wie gesagt - keine Abqualifikation.

Hab auch ein SE und wäre bei dem Ding sehr sehr unglücklich wenn es eingehen würde - oder das Neue nicht mehr funktionieren würde. Find auch nicht jede "Modernisierung" ohne Not gut. Ich brauch nen Klinkenanschluss. Nicht wegen Kopfhörern - sondern Podcasting und so ;) Wenn sie mir den am SE auch streichen kann ich mir echt nen Android kaufen. Die es btw. auch in wasserdichten Flagschiffen schaffen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Jan mit der Klinke gebe ich dir recht. Man merkt schon das die fehlt. Es ist ja nicht nur um den Kopfhörer an zu schließen.
Ich hatte es ja schon geschrieben. Ich spiele in einer Coverband, wollte das iPhone an den Mischpult anschließen, weil wir uns eine Passage anhören wollten. Ich hatte nicht dran gedacht das ich ja keine Klinke habe. Ok könnt euch die Jungs vorstellen, alle Android Handys. Die hatten so ein geschmeidiges grinsen im Gesicht und fragten. Was kostet dein iPhone, über 1300€
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich bin mittlerweile auch wirklich gespannt.
An irgendwelche großartigen Innovationen glaube ich auch nicht.
Ich tippe auf ein etwas aufgemöbeltes Innenleben in Richtung 7er und gut ist es.

Wasserdicht und Taptic Engine fände ich persönlich noch cool.

Alles in allem aber kein Grund mein derzeitiges SE zu tauschen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich freue mich auf das SE 2, da es kabelloses laden unterstützt.
Hoffe, dass das Display besser ist als beim SE, oder zumindest TrueTone haben wird.
Das SE ist immer noch ein top Smartphone mit HighEnd Hardware, wenn auch nicht mehr auf dem 2018er Level.

Mir würde es völlig reichen.
In der Öffentlichkeit nutze ich mein Handy eh nicht, ist mir viel zu blöd.
In Ausnahmefällen kann es sein, dass ich mal telefoniere, dann suche ich mir aber eine ruhige Ecke.
Die meiste Zeit wird es zum telefonieren im Auto genutzt, natürlich über die Freisprecheinrichtung.
Internet ist aber meistens deaktiviert, damit ich meine Ruhe habe und nicht von sinnfreien WhatsApp Nachrichten genervt werde.

Abends wenn ich nach Hause komme, geht das Handy kurz ins W-Lan, und ich checke komfortabel über meinen Eizo 27 Zoll die WhatsApp und iMessages.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das würde dann sogar mich interessieren, als Nachfolger zu meinem iPhone 7.

Ich glaube aber nicht dran.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Benutzer 198681

Gast
Moin,

ich freue mich auf das SE 2, da es kabelloses laden unterstützt.
Hoffe, dass das Display besser ist als beim SE, oder zumindest TrueTone haben wird.
Das SE ist immer noch ein top Smartphone mit HighEnd Hardware, wenn auch nicht mehr auf dem 2018er Level.

Mir würde es völlig reichen.
In der Öffentlichkeit nutze ich mein Handy eh nicht, ist mir viel zu blöd.
In Ausnahmefällen kann es sein, dass ich mal telefoniere, dann suche ich mir aber eine ruhige Ecke.
Die meiste Zeit wird es zum telefonieren im Auto genutzt, natürlich über die Freisprecheinrichtung.
Internet ist aber meistens deaktiviert, damit ich meine Ruhe habe und nicht von sinnfreien WhatsApp Nachrichten genervt werde.

Abends wenn ich nach Hause komme, geht das Handy kurz ins W-Lan, und ich checke komfortabel über meinen Eizo 27 Zoll die WhatsApp und iMessages.

Ähm für was brauchst du ein Smartphone? Noch dazu alle paar Wochen Nutzung ein neues?
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer und saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich glaube aber nicht dran.

joah, finde da spricht so gut wie alles gegen.

Ich bleibe auch dabei... wenn der SE Nachfolger größere Änderungen in Punkto Features und Design bringen würde, dann gäbe es mehr Leaks und Hinweise aus der Supply-Chain.
Es fehlen auch immer noch Hinweise aus den gewöhnlich gut informierten Kreisen, wie bsp. Kuo. Ich kenne schlicht kein Produkt Apples, welches nicht schon vorher diesen Kreisen bekannt war. Diese hatten schon 1,5 Jahre vor dem SE über dieses berichtet.. und jetzt wissen sie 2-3 Monate vor Release nichts über den bevorstehenden Launch? unwahrscheinlich
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich glaube auch eher, dass der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Einer Überraschung gegenüber wäre ich aber nicht abgeneigt:)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Hallo, haltet Euch zurück, ich träume gerade
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ich sehe es so. Die Notch nimmt einem kein Bildschirm weg sondern bringt einem links und rechts mehr Bildschirm. Von daher würde ich so eine Notch im SE 2 gut finden :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Nur mal ein Gedanke: Ist es so abwegig, dass sich  mit der Veröffentlichung des 2018er SE bis zur Keynote im September Zeit lässt?

Meines Wissens werden dieses Jahr bei der September-Keynote 3(!) iPhones vorgestellt!! Mit dem SE 2018 wären somit 4 2018er Geräte auf dem Markt?!? Das halte ich für äusserst unglaubwürdig. Möglich (und davon gehe ich aus) wäre eine Vorstellung im September vom neuen X, einem X plus und ein SE 2018. Etwas anderes ergäbe wenig Sinn. Gut, Apple ist oft sinnbefreit bei der Benennung oder Ausführung von technischen Spielereien (Bsp: MacBook‘s alle mit USB-C und Klinkenbuchse, iPhones alle ohne Klinkenbuchse und USB-A). Nichtsdestotrotz wünsche ich mir dieses Jahr von  3 iDevices mit verschiedenen Größen. Gern mit Edge-to-Edge-Display. Das derzeit aktuelle iPhone 8 oder 7 dürfen sie ja gern weiter verkaufen als preiswerteres „Low-Budget“-Gerät.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht "heißt" das neue iPhone SE gar nicht mehr iPhone SE, sondern ist eher eine kleine Version des neuen iPhone X...

:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681