• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angeblich Fotos vom iPhone SE 2 aufgetaucht

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich die gleiche und altbackene front von vor über 5 Jahren sehe, dann kriege ich das kotzen. Die müssten die ränder verkleinern. So ein reste rampe betrieb wie apple kotzt mich nur noch an. Display hätte viel mehr platz einnehmen müssen aber nein lieber noch das lager vom iphone 5 weiter ausschröpfen....... so einen mist tue ich mir nicht mehr an. Ich bleibe definitiv bei meinem S9 Plus Duos.
Du vergleichst nun ernsthaft ein neues Einsteiger iPhone mit einem Flaggschiff Samsung?

Was kommt als nächstes der Vergleich zwischen einem 2er BMW und einer Mercedes S Klasse?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Mitglied 105235

Gast
Weil ich so Unsinnige Sachen, einfach nicht umkommentiert lassen kann. Am Ende, trifft deswegen noch ein Laie eine falsche Entscheidung. Da er hier gelesen hat ein SE 2 kann mit einen S9 Plus Duo Sim mithalten.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
kein Grund aufzurüsten, würde mir dann eher sogar überlegen einen Fünfziger in eine neue Batterie zu investieren
 
  • Like
Reaktionen: access

Marius1301

Gast
Für mich wäre das aktuell kein Kaufgrund. Bin mit meinem SE nach wie vor zufrieden, schön schnell, den Speicher von 32 GB bekomme ich auch nicht annähernd voll.
Einzig der Home Button sollte mit dem neuen Modell verbessert werden. Hier würde ich mir die Variante vom iPhone 7 wünschen (Kein mechanischer Druck mehr; nennt sich das Touch ID 2?), da ich bei meinem jetzigen Gerät schon zwei mal innerhalb der Garantie den Button (und damit das ganze Display) austauschen musste weil dieser beim drücken geknackt hat.
Kopfhörerbuchse wäre mir egal, seit ich mir Bluetooth Kopfhörer gekauft habe möchte ich die Kabelfreiheit nicht mehr missen.
Was mich vom Kauf des neuen "SE 2" abhalten würde, wäre die Glasrückseite. Mir gefällt die Haptik einfach nicht.
Ich warte mal ab was kommt. Stand jetzt ist allerdings eher ein Batterietausch zum Jahresende innerhalb der 29 € Aktion.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Wenn ich die gleiche und altbackene front von vor über 5 Jahren sehe, dann kriege ich das kotzen. Die müssten die ränder verkleinern. So ein reste rampe betrieb wie apple kotzt mich nur noch an. Display hätte viel mehr platz einnehmen müssen aber nein lieber noch das lager vom iphone 5 weiter ausschröpfen....... so einen mist tue ich mir nicht mehr an. Ich bleibe definitiv bei meinem S9 Plus Duos.
Sehe ich genauso, die Front hat sich in den letzten 8 Jahren nicht verändert, nen neue iPhone wird es bei uns erst So nicht geben, ob Fünfer Sechser oder 8 sehe da Optisch alle noch genauso aus, ein neues SE stelle ich mir vor wie ein kleines 10er für rund 500€
 

Mitglied 105235

Gast
Sehe ich genauso, die Front hat sich in den letzten 8 Jahren nicht verändert, nen neue iPhone wird es bei uns erst So nicht geben, ob Fünfer Sechser oder 8 sehe da Optisch alle noch genauso aus, ein neues SE stelle ich mir vor wie ein kleines 10er für rund 500€
Dann darfst du dich aber auch nicht bei einen SE umschauen, sondern eben beim X oder den Nachfolger dann von den X.
 

Mitglied 105235

Gast
Das SE hat die Hardware im groben und ganzen wie das 6s, entsprechend hätte dein Frau also schon mal länger Software Suppport als beim 5s.

Wenn sie bis jetzt die Leistung nicht benötigt hat, wird sie diese auch nicht in Zukunft benötigen und wir daher auch weiterhin mit ihren 5s zufrieden seinen.


Wenn der Kick wirklich wichtig wäre, wäre doch schon längst ein wechsel fällig gewesen oder nicht? Spätestens letzten Herbst mit den X. Der Wechsel wurde aber nicht von euch gemacht, entsprechend ist das Design von 5s doch immer noch gut oder nicht?



Ich selbst bin nicht der SE 2 Kunde, das wäre eher meine Lebensgefährtin. Mich interssiert eher der Nachfolger vom X und ob da immer noch dann eine so Scharfe Kante an der Kamera ist. Denn die ist das was mich bis jetzt immer noch abhält das X zu kaufen. Diese Kante an der Kamera fühlt sich einfach falsch an.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Das SE hat die Hardware im groben und ganzen wie das 6s, entsprechend hätte dein Frau also schon mal länger Software Suppport als beim 5s.

Wenn sie bis jetzt die Leistung nicht benötigt hat, wird sie diese auch nicht in Zukunft benötigen und wir daher auch weiterhin mit ihren 5s zufrieden seinen.


Wenn der Kick wirklich wichtig wäre, wäre doch schon längst ein wechsel fällig gewesen oder nicht? Spätestens letzten Herbst mit den X. Der Wechsel wurde aber nicht von euch gemacht, entsprechend ist das Design von 5s doch immer noch gut oder nicht?
Wir warten eigentlich auf Neuerungen, das X ist das mit dem neuen Design ich gehe davon aus alle neueren iPhone das neuste Design haben und kein 8 Jahre altes. Wenn ich mir nen neue Golf kaufe sieht der auch nicht aus wie das Urmodel und bekommt nur nen neuen Motor.
Und das X ist uns einfach zu Groß.
 

Mitglied 105235

Gast
Dafür verkauft VW das Modell trotzdem erst mal 7-10 Jahre im gleichen Design (keine Ahnung ob es hier Facefifts gibt, wie bei BMW zum Beispie nach der hälfte der Zeit ein Facelift). Abgsehen davon schauen die Autos aus den VAG Konzern eh ziemlich gleich alle aus..

Dazu muss an einen guten Industrie Design nicht unbedingt etwas geändert werden, denn das ist Zeitlos. Und für mich sind die iPhones 4 bis SE eben in diesen guten Industrie Design. Wenn es nach mir geht, könnten diese Designs ruhig wieder mehr aufgegriffen werden, nur mit weniger Rand um das Dislplay, was nun auch machbar ist.

Abgesehen davon sehen doch die Smartphones von vorne eh alle gleich aus und schaut man hier in den divesren Threads packen doch eh die meisten ihre iPhones in irgendwelche Hüllen. Egal ob die nun schön oder hässlich sind, von wirklichen iPhone Design selbst sieht man doch eh nicht viel bei den meisten.

Mein 7er in Diamant Schwarz hat zwar mittlerweile ziemlich viele Kratzer aber dafür sehe ich jeden Tag das Design.



Aber um auf das Thema SE 2 wieder zurückzukommen, es soll ein Einstiegsgerät sein und das erreicht man wenn es günstiger ist wie die anderen im Portfolio. Das erreicht man aber nur wenn man eben auf bestehende Komponetten zurückgreifen kann.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wir warten eigentlich auf Neuerungen, das X ist das mit dem neuen Design ich gehe davon aus alle neueren iPhone das neuste Design haben und kein 8 Jahre altes.

Bis die Innovationen des X in die Einstiegsklasse vordringen wird es wohl noch ein wenig dauern.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Dafür verkauft VW das Modell trotzdem erst mal 7-10 Jahre im gleichen Design (keine Ahnung ob es hier Facefifts gibt, wie bei BMW zum Beispie nach der hälfte der Zeit ein Facelift). Abgsehen davon schauen die Autos aus den VAG Konzern eh ziemlich gleich alle aus..

Dazu muss an einen guten Industrie Design nicht unbedingt etwas geändert werden, denn das ist Zeitlos. Und für mich sind die iPhones 4 bis SE eben in diesen guten Industrie Design. Wenn es nach mir geht, könnten diese Designs ruhig wieder mehr aufgegriffen werden, nur mit weniger Rand um das Dislplay, was nun auch machbar ist.

Abgesehen davon sehen doch die Smartphones von vorne eh alle gleich aus und schaut man hier in den divesren Threads packen doch eh die meisten ihre iPhones in irgendwelche Hüllen. Egal ob die nun schön oder hässlich sind, von wirklichen iPhone Design selbst sieht man doch eh nicht viel bei den meisten.

Mein 7er in Diamant Schwarz hat zwar mittlerweile ziemlich viele Kratzer aber dafür sehe ich jeden Tag das Design.



Aber um auf das Thema SE 2 wieder zurückzukommen, es soll ein Einstiegsgerät sein und das erreicht man wenn es günstiger ist wie die anderen im Portfolio. Das erreicht man aber nur wenn man eben auf bestehende Komponetten zurückgreifen kann.
Das SE ist ja nur der kleine Nachfolger vom 5s und das war vor 4Jahren das Topmodel, mir gehts ja nur darum mehr Sinn durch ein größeres Display bei gleicher Größe zu haben wenn ich die beiden auf dem Tisch lege sehen sie alles gleich aus, ich könnte mir auch ein SE 2 vorstellen wie ne große Apple Watch einfach was neues, das SE ist doch sicher auch bei Frauen beliebt und die legen schon meist wert auf Schönheit.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
aber interessieren mich die Innovationen?

kann ich mit dem Ding telefonieren, mailen, surfen, funktionieren Sachen wie bezahlen und streamen reibungslos? sehen die Bilder anständig aus? ist GPS ok, funktioniert die letzt IOS version?
functioniert touch id? absolut. Muss es jetzt 0,1 sek schneller sein? wieso?

Face ID? wenn mein jetziger kaputt is brauch ich ein neues. dann werde ich schnell merken ob es gut ist.

Design? Mein Kühlschrank aus 2000 sah genauso aus wie mein jetziger, mein Backofen genauso.
Muss das anders? nicht für mich
wenn ja ist es mir völlig egal ob da jetzt a9 oder a12 drauf steht.

Se2 kommt also nach 2 Jahren, zu 90% werden das neue Kunden sein. Bei den Dienst- und Hausfrauen SE's, wie meiner, gibt's wirklich kein Wechselbedarf.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich finde das Design der 5er-Reihe auch am schönsten, trotzdem ändert das nix daran, dass die fetten Ränder überholt sind. Was wäre denn so schlimm daran wenn das angebliche SE 2 in der Hinsicht verbessert würde? Es hätte doch dann immer noch das nahezu identische Design wie das 5/5s das ihr so toll findet, trotzdem würde es dann mehr dem aktuellen Stand entsprechen und das wäre nicht falsch. Auch bei einem Einsteiger-iPhone kann man das erwarten wenn mittlerweile fast jedes Billighandy das auch hat. Ich glaub aber ein Grund ist, dass es dann etwas besser machen würde als die 8er-Reihe (wo das Design ja ebenfalls seit 3 Jahren kaum verändert wurde inkl. der Bezel) und das dürfte ja nicht sein.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich werd mein derzeitiges SE sicher noch min. 2 Jahre behalten (hab dieses erst ein knappes Jahr) und ich hoffe wirklich, dass es 2020 dann sowas wie ein SE3 gibt oder ein Fon, dass mit meinem jetzigen SE vergleichbar ist, also einem Fon mit B x H kleiner als 130 x 60 und grösser als T 7mm :)
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ein Grund sich das SE 2 zu holen wäre, dass man vom Provider für kleines Geld nach Ablauf der Vertragslaufzeit ein neues Smartphone bekommt.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Beim SE 1 war kam das design mir schon aus den ohren und nase. Ich dachte mir okkkkkk. Die werden beim nächsten SE2 display relation zu den rändern verkleinern und was sehen wir? Rudi reste rampe mal wieder. Alles vom iphone 5. Dieses display ist überholt. Das sieht alles altbacken aus.

Ich vergleiche mein s9 plus nicht mit dem se2. Da reicht schon das A5 2017. 200€ nigel nagel neu kleinanzeigen oder im laden 250€. In jeder hinsicht dem se2 überlegen und sieht deutlich moderner aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius1301

Gast
Ich vergleiche mein s9 plus nicht mit dem se2. Da reicht schon das A5 2017. 200€ nigel nagel neu kleinanzeigen oder im laden 250€. In jeder hinsicht dem se2 überlegen und sieht deutlich moderner aus

Wenn überhaupt dann kann man das SE - allein der Größe wegen - nur mit dem A3 vergleichen. Ich bin gegenüber Android nicht abgeneigt, jedoch ist mir das A3 damals immer noch zu groß gewesen, habe halt kleine Hände, weshalb ich zum SE gegriffen habe.