Angeblich Fotos vom iPhone SE 2 aufgetaucht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.679
Angeblich Fotos vom iPhone SE 2 aufgetaucht
iphoneSE-Farben1-700x420.jpg



Die Gerüchtedichte rund um das kommende iPhone SE 2 nimmt weiter zu. Vermeintlich soll das Gerät bereits im Mai veröffentlicht werden. Die letzten Gerüchte sprachen von einer möglichen Glasrückseite und der Streichung des Kopfhöreranschlusses. Heute sind angeblich Bilder des Gehäuses aufgetaucht. Sofern die Bilder echt sind, kommt jedoch alles anders als gedacht.

Demnach würde das iPhone SE 2 weiterhin auf den "alten" Formfaktor setzen. Neben Touch ID und der obligaten Lightning-Buchse zeigen die Aufnahmen auch einen Kopfhöreranschluss. Ebenso erfreulich: Bei der Rückseite orientiert sich Apple offenbar am Design des iPhone 8. Das Backcover ist aus Glas, damit sollte auch drahtloses Laden möglich sein. Die Fotos wurden vom tschechischen Apple-Blog Letem Svetem Applem veröffentlicht.
iPhone SE 2 - Die inneren Werte


Natürlich liefern die Fotos keine Informationen über die technischen Daten. Die letzten Spekulationen gehen von einem A10 Prozessor aus, eine Generation neuer als beim aktuellen iPhone SE. Ebenso gibt es keine Informationen zu weiterer Technik wie 3D Touch oder welche Version von Touch ID verbaut sein soll.
 

Mitglied 105235

Gast
Die letzten Gerüchte sprachen von einer möglichen Glasrückseite und der Streichung des Kopfhöreranschlusses. Heute sind angeblich Bilder des Gehäuses aufgetaucht. Sofern die Bilder echt sind kommt alles anderes als gedacht.
Hinter den Link ist bei den Angeblichen Fotos aber ein Kopfhöreranschluss zu sehen.

Traurig genug, dass man einen Link anklicken muss um die Fotos zu sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.679
Die letzten Gerüchte sprachen von einer möglichen Glasrückseite und der Streichung des Kopfhöreranschlusses. Heute sind angeblich Bilder des Gehäuses aufgetaucht. Sofern die Bilder echt sind kommt alles anderes als gedacht.
Hinter den Link ist bei den Angeblichen Fotos aber ein Kopfhöreranschluss zu sehen.

Traurig genug, dass man einen Link anklicken muss um die Fotos zu sehen...
Sry aber nein. Auf dem Mac Otakara Artikel der in der letzten Meldung von mir verlinkt ist, ist kein Kopfhöreranschluss zu sehen.
Der, leider sehr schlecht lesbare (von den Zeichen her) Artikel spricht auch von _keinem_ Klinke Anschluss
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Gefällt mir. Finde ich gut, dass die Größe beibehalten wird. Aber gerade gibt es das aktuelle SE ja für 238€ bei ebay, neu, ist halt einfach ein mega Preis.
 

Mitglied 105235

Gast

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.679
Sry aber nein. Auf dem Mac Otakara Artikel der in der letzten Meldung von mir verlinkt ist, ist kein Kopfhöreranschluss zu sehen.
Der, leider sehr schlecht lesbare (von den Zeichen her) Artikel spricht auch von _keinem_ Klinke Anschluss
Dort wäre nun aber ein Klinken Anschluss zu sehen aber auch eine Glasrückseite.
Mac Otakara: Kein Klinkenanschluss. Letem Svetem Applem jetzt schon einer.
Darum schreibe ich ja, dass es anders ist als in den letzten Gerüchten ;)

Da Preis hier schon Thema ist: Eure Schätzungen? Was könnte "so ein SE2" wie am Bild kosten?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin nach wie vor kein Fan der Rückseite aus Glas.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
214
Da Preis hier schon Thema ist: Eure Schätzungen? Was könnte "so ein SE2" wie am Bild kosten?

Ich tippe mal auf € 449,- für 32 GB und 529,- für 128 GB. Apple-Preis - der Marktpreis liegt dann bestimmt wieder recht bald zwischen € 379 und € 399 für die kleinere Ausführung.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.679
Darum schreibe ich ja, dass es anders ist als in den letzten Gerüchten ;)
Überlesen.

Da Preis hier schon Thema ist: Eure Schätzungen? Was könnte "so ein SE2" wie am Bild kosten?
550,-
Vor allem darauf bin ich gespannt - wie der Straßen-/Marktpreis da nachgeben wird. Ist ja quasi das einzige Apple Produkt wo es echt nen Preisverfall gibt. Musste vor nem Jahr dann ja auch quasi bei nem wirklich günstigen SE zuschlagen, mag es aber eigentlich sehr gerne.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Also ich finde der Straßenpreis vom
iPhone X bei knapp 300€ unter VK auch schon ganz schön heftig.

Insgesamt sieht man bei allen iPhones, dass die Preise schnell fallen. Nicht so stark wie bei Samsung oder anderen Marken. Wenn man es aber mit vor 3,4 Jahren vergleicht, dann sieht man aber schon einen riesigen Unterschied. Die Preise von Apple sind zu hoch und die Konkurrenz inzwischen zu stark. Da muss selbst Apple über die nicht offiziellen eigenen Shops die Preise anpassen..
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Also ich finde der Straßenpreis vom
iPhone X bei knapp 300€ unter VK auch schon ganz schön heftig.

Ja, das X gibt es immer wieder mal für unter 900 Euro über ebay- oder rakuten-Händler... aber darüber wird nicht die Masse verkauft. Die Masse wird für Preise über Provider und die großen Handelsketten wie Media Markt und Saturn verkauft. Und da ist das X bei weiten nicht soviel günstiger. Das SE aber schon. Ich kann mich nicht erinnern, wann das SE bei Media Markt das letzte mal über 350 Euro gekostet hat.

Daher denke ich schon, dass der von Apple erzielte durchschnittliche Erlös fürs SE stärker von der UVP abweicht als beim X.
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
Als SE-User wüsste ich gar nicht warum ich jetzt auf das SE2 wechseln sollte. Sieht noch lecker aus, ist immer noch flott und aufladen ohne Kabel ist mir nicht soooo wichtig.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wenn ich die gleiche und altbackene front von vor über 5 Jahren sehe, dann kriege ich das kotzen. Die müssten die ränder verkleinern. So ein reste rampe betrieb wie apple kotzt mich nur noch an. Display hätte viel mehr platz einnehmen müssen aber nein lieber noch das lager vom iphone 5 weiter ausschröpfen....... so einen mist tue ich mir nicht mehr an. Ich bleibe definitiv bei meinem S9 Plus Duos.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

wenn es so kommt, inkl. kabellosem laden, ist es eine Option für mich.
4,2 Zoll mit den Kameras des 7ers und dem A10 würde mir völlig ausreichen.
Ich hoffe, dass TrueTone vorhanden sein wird, denn dann wäre es perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
...Ich bleibe definitiv bei meinem S9 Plus Duos.

Selbst schuld

Ich find‘ das SE-Design zeitlos elegant und bedeutend schöner als ein iPhone 8. Die Dicke darf auch beim SE2 ruhig bleiben, davon kann nur ein noch größerer Akku profitieren. Handys von der Dicke einer Kreditkarte? Bitte nicht. Zumindst nicht in absehbarer Zeit.

SE2 mit FaceID, A11, und Full-Size-Display? Immer nur her damit!
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Teasy2015

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...So ein reste rampe betrieb wie apple kotzt mich nur noch an...
MOD-Info AT

Erstens mag ich Dich bitten, etwas Contenance in Deiner Sprache zu bewahren.

Zweitens erweitere ich meine Bitte um die klare Aufforderung, die Forenregeln zu beachten. Ich zitiere mal zur Erinnerung:


2.) Beiträge sauber halten

- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.


Danke und einen schönen Tag.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Als SE Besitzer frage ich mal nach einem Kaufgrund. Qi Laden, neuer Prozessor und nur eine unwesentlich verbesserte Kamera? Ich hätte mir FaceID gewünscht oder den Fingerabdrucksensor unter dem Display. Die Kamera wird keine Portrait-Funktion haben, also auch kein Anreiz für mich.
Das SE wird, so schätze ich mal, noch mindestens drei Jahre Updates bekommen, ein Update würde sich nicht lohnen.
Hallo Apple! Etwas mehr Innovation bitte!
 

WATnu

Golden Delicious
Registriert
23.04.18
Beiträge
6
Nein, bloß keine zusätzlichen Innovationen. Soll ja ein Low Budget Smartphone bleiben.