• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerfragen

Jajobe

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
33
Guten Tag.
Ich möchte anfangen Apps für iOS zu entwickeln.
Da ich vorher schon für Android ein paar entwickelt habe, wollte ich fragen ob es schwieriger ist für Apple zu entwickeln als für Android(wenn man es vergleichen kann)? Welche Sprache wird eigentlich für die iOS Entwicklung genutzt? Welche Tutorials könnt ihr empfehlen?
(Es ist nicht so, dass ich zu faul bin fürs Suchen, sondern einfach durcheinander komme mit den unterschiedlichen Begriffen bei Apple).
Hat jemand von euch noch Tipps für mich?
Danke schon mal im Voraus.
MfG
bj.creative
 

Jajobe

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
33
Vielen Dank. Das sieht schon besser aus.
Noch ein schönes Wochenende.
MfG
bj,creative
 

pixeler

Golden Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
8
  • Like
Reaktionen: Jajobe

Jajobe

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
33
Hi, ggf. wäre das auch interessant, das Buch findest du dort auch in Deutsch. http://www.cocoalab.com/?q=becomeanxcoder

Dieses Buch habe ich auch schon auf Deutsch gefunden. Was mich allerdings stutzig gemacht hat, war, dass da irgendwie am Anfang kein einziges mal was von Apps erwähnt wird. Deswegen habe ich auch gleich aufgehört damit zu lesen.

Aber trotzdem Danke für die vielen hilfreichen Antworten :)