• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfänger: Safari zeigt immer nur HTML Quellcode an

cassiuskev

Idared
Registriert
02.06.10
Beiträge
25
Liebe Community,

ich bin absoluter Programmierneuling und versuche mich gerade an einem Webprogrammierungs Tutorial. Leider bin ich schon recht schnell gescheitert. Und zwar zwar zeigen meine diversen Browser (Safari, Firefox, Chrome) mir immer nur den HTML Quellcode nicht aber die programmierte Seite an. Mit Seiten, die ich in php erstellt habe, hatte ich bisher keine Probleme.
Die korrekte Dateiendung habe ich beachtet und auch mehrere Male überprüft. Anbei die Datei, die ich geschrieben habe:


<html>

<head>
<title>Meine erste Webseite</title>
</head>

<body>
<p>Das ist meine erste Homepage!</p>
</body>

</html>


Liegt der Fehler in meiner Datei (die ist ja eigentlich idiotensicher, oder vielleicht doch nicht)
oder muss ich im Browser etwas umstellen?

Schon jetzt besten Dank für eure Ratschläge!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Hast du sie im falschen Format gespeichert?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Denke ich auch. Wie rufst du die Datei auf.

PS: Häng mal die echte Datei an und nicht den Inhalt, weil der scheint korrekt.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Vielleicht wäre es noch ganz interessant zu wissen, welchen Editor du benutzt.
 

elitebiber

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
14
PHP kann vom Browser nicht selbst geöffnet werden, du brauchst zwingend einen Webserver (bspw. MAMP) damit du php ausführen kannst.