• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Anfänger) Daten die Ich nicht auf dem Macbook habe füllen die Festplatte ?

Sk84Lifewtf

Granny Smith
Registriert
03.04.13
Beiträge
13
Moin,

hab mir Donnerstag ein MB Pro 13 retina mid14 geholt. Da ich mich noch kein bisschen auskenne habe ich zuerst mal die Frage:



Hier steht das ich ich 2.21 GB an Fotos und 1.25 GB an Filmen auf dem Macbook habe. Die Sache ist, Ich habe ein Video drauf das gerade mal 400MB groß ist, das heißt es müssen noch mehr drauf sein. Bilder habe ich keine auf dem Macbook.

Ich hab mir Dropbox runtergeladen und bin somit damit verbunden, allerdings habe ich dort keine Videos und auch keine 2.21 GB an Fotos drauf.

Gibt es irgendwo einen Ordner den ich noch nicht gefunden habe, bzw der mir nicht angezeigt wird, auf dem irgendwelche Video, Bilder, rest Daten sind ?

OT: Wie mache ich Eckklammern ? .. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
[ und ] Ecklammern gehen so alt + 5 = [ alt + 6 = ] :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du manchmal über iTunes ein Backup von einem iPhone erstellt? Die Daten werden standardmäßig Lokal gespeichert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Diese Anzeige ist eine Spassanzeige, basiert auf Spotlight, ist oft in den Zuordnungen fehlerhaft und hat kieinerlei Informationswert.
Ansonsten, neben deinen Bildern oder Filmen sind diverse Systemeigene/Programmeigene Bilder und Filme auf der Platte.
In deiner Stelle würde ich diese Anzeige meiden.
 

Sk84Lifewtf

Granny Smith
Registriert
03.04.13
Beiträge
13
Ja ok auf meinem iPhone könnte das hinkommen, allerdings wären dass dann aber auch schon über 1.25 GB an Videos. Gibt es auf dem Mac sonst irgendwo eine Anzeige die mir das korrekt anzeigt ?

[Danke :D ]
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Der finder zeigt dir den benutzten Platz korrekt an.