• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Android Studio IDE 1.0 Mac ab sofort verfügbar

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

Google hat die aktuelle Android Studio IDE 1.0 freigegeben - welche bisher ja nur als Beta Version verfügbar war:
http://developer.android.com/sdk/index.html

Ab sofort ist die Android Studio IDE die offizielle Entwicklungsumgebung für Android Apps. Das Eclipse PlugIn wird laut Google ab sofort nicht mehr weiter entwickelt. Die nun fertige IDE steht ab sofort zum Download bereit...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Schade, dass das Eclipse Plugin nicht mehr weiter entwickelt wird. :/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schade, dass das Eclipse Plugin nicht mehr weiter entwickelt wird. :/
...schade? Das finde ich ziemlich "heftig".... :)

Ich habe die neue IDE mir nicht angeschaut im Detail heute Abend. Aber 99,9% der Android Apps sind Eclipse Projekte ... und mal sehen... ob und wie man die in das neue Studio bekommt. Dass man einfach mal eben so eine IDE wie Eclipse für Android "beerdigt" und sagt - so ab sofort müsst ihr unsere IDE nehmen... na ja.

Aber bald kommt das neue Visual Studio raus... und dann gibt es da eine .Net Alternative für Android.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich bin mir sicher, dass die Community das porten wird, aber ja es ist heftig.
Wobei, mit dem Jack & Jill Compiler hat sich ja einiges unter der Haube geändert...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Muss zugeben, dass ich bisher positiv überrascht bin vom Android Studio. Vor allem das virtuelle Device lädt und reagiert deutlich schneller bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also heisst das du Android jetzt, wieder toll findest??
???

Meine Firma entwickelt Apps für iOS Android und Windows... die Android IDE ist eine Arbeitsplattform wie viele andere auch. Findet ein KFZ Meister einer freien Werkstatt automatisch BMW toll, weil er eine neue Software bekommen hat um die BMW Diagnose aus zu lesen? Verstehe ich nicht ganz Deine Frage...