• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anderes Netzteil verwenden

C0nstantin

Fuji
Registriert
17.07.12
Beiträge
36
Hey, bin im Moment im Urlaub mit einem Freund, welcher leider sein Netzteil vergessen hat! Die Frage ist jetzt, ob man mit dem Netzteil für den Foto auch das iPhone/iPad laden kann?
Daten:
Input/Bx: 100V-240V ~ 11W
50Hz / 60Hz 0.2A
Output/BbIX.: 5V —… 1500mA

Das Ladegerät ist von Sony. Zudem haben wir uns gefragt, warum man, wenn das Laden damit möglich ist, nicht auch bei Kameras auf diese kleinen Netzteile für die Steckdose setzt?

Constantin


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
generell würde ich persönlich davon abraten da in den Netzteilen auch Ladeelektronik steckt, bzw. die iPhones nur dafür ausgelegt sind mit eben iPhone-Lade-Geräten geladen zu werden.

Habt ihr nicht einen PC oder sonstiges wie Tv mit USB zur Verfügung um das Telefon zu laden?

LG, Tobi
 

C0nstantin

Fuji
Registriert
17.07.12
Beiträge
36
Nein, sind mit dem Rucksack auf Island...bin auch stark verwundert, weil die Ladeanzeige von Ipad runtergeht, wenn es am Netzteil hängt und ich am Ipad nur am lesen bin(mit Flugmodus und gedimmtem Licht, aber halt wlan)...kann es sein, dass die Steckdosen an den Tanken nicht so viel Saft haben? Hoffentlich mache ich mit der Frage nicht lächerlich...


Gesendet von meinem iPhone
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das Netzteil wird zu schwach sein für das iPad.

Werte des 12W-iPad Netzteils:

Output:5.2Volt bei 2.4 Ampere
 

C0nstantin

Fuji
Registriert
17.07.12
Beiträge
36
Mist, dann habe ich wohl das Netzteil vom iPhone mitgenommen...naja, haben noch einen Anker dabei, vielleicht läd es darüber schneller!


Gesendet von meinem iPhone
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, versuche kannst Du es aber, weder das iPad noch das Ladegerät nehmen dabei Schaden. Wenn beim iPad das "Ladesybol" erscheint, wird es auch geladen, nur wird es merklich länger als üblich dauern.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Ladeelektronik liegt immer im iDevice!
Das Netzteil liefert ganz dumm 5 V und sonst überhaupt nichts. Das von dir beschriebene Netzteil ist völlig unkritisch fürs iPad oder iPhone. Beim iPad sollte der Ladestrom nur nicht unter 700-800 mA liegen da ansonsten möglicherweise die Ladeschlußspannung nicht korrekt erkannt wird und der Akku Schaden nimmt.
 

C0nstantin

Fuji
Registriert
17.07.12
Beiträge
36
Okay, perfekt! Danke für die schnelle Auskunft!!


Gesendet von meinem iPhone
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Woher nimmst du diese Information?
Ein normaler USB Anschluss am PCs liefert doch auch weniger als 700 mAh.