• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] "andere" in der Speicherplatzanzeige

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Guten Abend zusammen,

falls ich das Thema "doppelt" posten würde, bitte gebt mir einen Hinweis auf den Thread wo das Thema erläutert wird.

Ich habe festgestellt dass ich dort 5 GB in der Anzeige habe.

Es gab nun verschiedne Vorschläge welche ich im Internet gefunden habe:

* in iTunes die Dateien der Apps bereinigen

* iPhone explorer Software und dann Dateien manuell löschen

* iPhone sichern und dann restore

Alles hat nichts gebracht :(

Ich habe auch mit der Hotline telefononiert und gefragt, ob das zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann "Neuinitialisierung" etwas bringen würde. Die Dame konnte mir aber nicht beantworten, ob ich dann mein iPhone auch auf iOS 9 bringen muss.

Ich bin halt nicht sicher, ob iOS9 mein Iphone 5 lahmlegen würde -. Stichwort Prozessorleistung...

Gruß & Danke für konstruktive Antworten :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Optimal wäre das erstellen eines Backups, wiederherstellen des iPhone aus diesem Backup.

Wenn das nicht hilft alle wichtigen Daten mit iCloud synchronisieren und Clean Install wagen mit Installation der Apps auf manuellen Wege.

So hast du ein sauberes, schnelles und energieeffizientes iPhone.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich kann nur sagen, eine Wiederherstellung aus einem Backup erzeugt am Ende den gleichen Datenstand zu "Andere", diesen Schritt kann man sich also schenken.

Nach längerer Beobachtung kann ich aber auch sagen, die Daten zu "Andere" werden offenbar automatisch bereinigt. Ich habe auch, eher unvermittelt, mal 3 bis 4 GB "Andere" gehabt, konnte das auch nicht klären, das Warum. Gemacht habe ich nichts, weil ich genug freien Speicher hatte und irgendwann fiel mir auf, dass "Andere" sich im MB-Bereich bewegte, wieder urplötzlich. warum dies nun wieder, keine Ahnung. Dieses Spiel beobachte ich nun hier schon seit Jahren, daher betrachte ich "Andere" völlig entspannt, offenbar kümmert sich das iOS da gut selbst drum. ;)
 
Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Ist es nicht so, dass das iPhone ausstehende Software-Updates runterlädt und dann darauf wartet, bis man der Installation zustimmt? Bei mir ist es jedenfalls so und ein entpacktes iOS belegt einiges an Speicher und wird glaube ich auch unter "Andere" behandelt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Heruntergeladene iOS Pakete können seit iOS 9.x aber manuell wieder gelöscht werden.

Als entweder installieren oder löschen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Logisch, ich hab es auch nur im Kopf, weil ich mich mal damit beschäftigen musste. ;)
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Hallo Freunde,

also ich habe das Problem mit den "anderen" auch öfter. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, das sobald ich ein Video im Stream schaue der Speicher mit "andere" gefüllt wird. Aufgefallen ist mir das das beim iPhone 5, 6 wie auch beim iPad.
Beseitigen konnte ich das bisher nur indem ich ein Backup mach und das iPhone in Werkseinstellungen zurücksetzen lasse. Danach spiel ich das Backup wieder drauf.
Schön ist das nicht aber es funktioniert. Kostet leider auch Zeit.

iOS 9 läuft bei mir auf dem 5er angenehm.

LG