• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] An Profis: Systemdienste ziehen 20MB innerhalb von Minuten. Ursachenforschung

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo,

ich bin seit über 10 Jahren von Eplus weg und nutze jetzt im dritten Monat einen Telekom Vertrag mit 1,5GB. Bei ePlus bin ich zwar immer mit 500-800MB hingekommen. Aber nunja mehr ist immer gut.

Die letzten beiden Monate bin ich immer knapp an der Drosselung vorbei gekommen. Diesen Monat nicht. Letzte Samstag war das Volumen Weg. Also 250MB nach gebucht. Die waren innerhalb von 3 Tagen weg.

Ich Streamen nicht (Musik / Filme). Also habe ich gesucht und folgendes gefunden:

Einstellungen --> Mobile Daten --> ganz unten auf Systemdienste klicken --> gleich der erste Eintrag: Dokumente & Synchr. Ich habe die Statistik jetzt jeden Tag zurückgesetzt und siehe da immer nur die Systemdienste ziehen schon nach Sekunden 330kb und jetzt sind es schon 21MB

iCloud Drive ist deaktiviert, Pages App deinstallieren, Synchronisation der Notitzen ausgeschaltet, Aktualisierung im Hintergrund deaktiviert, alle Drittanbieter Apps die etwas mit Dokumenten zu tun haben ebenfalls vom iPhone 6 deinstalliert (iOS 8.4.1).

Welche Einstellungen fallen euch noch ein?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lässt du Mails pushen? Wenn du Daten manuell abrufen lässt werden diese zwar erst beim öffnen der App geladen aber es wäre erst mal ein weiterer Versuch wert.

Ansonsten ist es auch immer gut ein verschlüsseltes Backup vom iPhone anzulegen, alle Apps zu aktualisieren und das iPhone mal komplett zurückzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
iCloud mal ganz entfernt? Unter den Privatsphäre-Einstellungen die Diagnose (wie das auch heißt) ausgeschaltet?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ja, eigentlich Push. Aber auch schon seit gestern verboten. Ich habe wirklich fast alles aus und brauche daher Spezial tipps. Wobei ich vermute das es hinterher eine ganz einfache Einstellung war.

Wie meinst du das?

1. Backup
2. Apps aktualisieren
3. iPhone neu aufsetzen?

Du meinst wahrscheinlich Backup --> iPhone löschen - und nach und nach Apps installieren und Verbrauch prüfen.

Sonst weiß ich nicht was meinst.

Oh, Privatsphäre-Einstellungen habe ich ohne Ende eingestellt. Was meinst du genau von den vielen :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Falls du iCloud bereits deaktiviert hast, das iPhone neu gestartet hast und das Problem immer noch auftaucht kannst du wie folgt vorgen:

USB Kabel schnappen, das iPhone mit dem PC/Mac verbinden,- iTunes öffnen,- unter dem Punkt "iPhone" in der Rubrik "Übersicht" "Dieser Computer" & iPhone Backup verschlüsseln" anklicken und "Jetzt sichern" wählen (falls du keine Backups über die iCloud durchführst).
2. Apps aktualisieren
Nach dem das durch ist noch mal in iTunes bei den Apps auf "Updates" und ggf. die Apps updaten.
3. iPhone neu aufsetzen?

Am iPhone in die Einstellung > Allgemein > zurücksetzen > "Alle Einstellungen" wählen.

Damit setzt du das iPhone komplett zurück. Nach dem Neustart kannst du über iTunes das Backup wieder einspielen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Unter Einstellungen --> Safari, mobile Daten ausschalten. Das Gleiche auch bei iTunes & App Store wäre noch ne Idee.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Oh, Privatsphäre-Einstellungen habe ich ohne Ende eingestellt. Was meinst du genau von den vielen :)

Siehe Bild. Auf dem Privatsphäre-Bildschirm ganz nach unten scrollen. Wie gesagt, ich würde iCloud auch mal ganz ausschalten.
 

Anhänge

  • IMG_1869.jpg
    IMG_1869.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 77

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Kann dir bei der Lösung leider auch nicht helfen, ich kann dir nur sagen, du bist nicht alleine. :mad:

http://www.apfeltalk.de/community/t...hr-laeuft-amok-und-laedt-massiv-daten.486559/

Ich hab deinen Thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich mich direkt hier angeschlossen.
Am Ende waren es rund 230MB, die "Dokumente&Sync." runter geladen haben und ich hab keine Ahnung was das sein könnte.

"Zeit&Ort", haben übrigens in3 Tagen auch schon wieder 22MB geladen. :mad: